• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PS Vita Danganronpa: Trigger Happy Havoc

Ein Comicpuzzle war mir auch nicht so ersichtlich, aber der Rest war ok.
Bei den Wortgefechten habe ich mir immer Zeit gelassen und das Zeug mindestens 3 Mal gelesen. Von den lila Wortfetzen habe ich mich nicht beeindrucken lassen.

Das Spiel selber habe ich gestern Abend durchgespielt gehabt. Am Ende gibt es jedenfalls einen großen
Mindfuck! :D
Und wer noch Bock hat, kann dann noch einen
Bonusmode spielen.

Btw, Danganronpa erinnert auch mehr an ein interaktives Visual Novel als an ein typisches Spiel.
Mich hat es jedenfalls sehr gut unterhalten. :)
Freue mich auf jeden Fall jetzt schon auf Teil 2 im kommenden Herbst.
 
Wird lange hast du gebraucht? Stehe bei 16 Stunden in Chapter 4 und wäre gerne bald durch. Spielerisch ist es wirklich sehr zäh bei so einer Spielzeit.
 
Ich habe um die 20 Stunden benötigt gehabt.
Die Story deutet es sogar an,
wenn du kurz vor dem "Endkampf" bist.
 
Wieviel Kaptitel sind es eigentlich? Am Anfang des Trials zu Kapitel vier, sagt einem das Spiel ja, man wäre mit der Hälfte durch. Das wären bei mir am Ende aber deutlich mehr als zwanzig Stunden
 
So schlecht isses nicht. Man darf halt spielerisch nicht viel erwarten. Es erzählt über 20 Stunden eine Geschichte, der man folgt. Wer Interesse hat, kann sich gerne melden, gebe meins in der nächsten Woche ab, wenn ich durch bin.
 
Und durch :) Am Ende warens sechs Kapitel, wobei die letzten beiden in der Auflösung nochmal ein wenig länger waren, als die vorherigen. Die Storyauflösung fand ich ... japanisch? :D Umschreibt es glaub ich ganz gut, ohne groß zu spoilern. Aber spannend wars bis zum Schluß, man wusste eigentlich nie wohin der Hase läuft, und der ein oder andere Twist, war auch sehr nett erzählt. Was verbirgt sich denn hinter den Schulmodus? Eine alternative Storyline?
 
NIS America is excited to announce that Danganronpa 2: Goodbye Despair, the sequel to the highly popular mystery adventure game Danganronpa: Trigger Happy Havoc, will be making its way to the PlayStation Vita in North America on September 2 and to Europe on September 5. The game will be available in both retail and digital form

Schön das es auch als Retail kommt, dann schlage ich vielleicht doch wieder zum Release zu. So im Nachhinein fand ich es nämlich doch unterhaltsam :)
 
Zurück
Oben