• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

New Nintendo 3DS / XL

Noch vier Wochen, dann wissen wir evtl mehr. Ich hoffe ja immer noch, sie nehmen die Lizenzen von DSi+ und Wii+ und werfen sie zusammen in nen Account.
 
Das Highlight:

[IMG]

:love: Aber auch sonst verdammt viele neue Spiele, wobei neu hier übertrieben ist, das meiste sind Umsetzungen von WiiU Spielen:

Mario Maker 3DS
Wooly World 3DS
Pikmin 3DS
Rythm Paradise 3DS

und, und, und. Ein wenig mehr Eigenständigkeit wäre schön. Daher interessieren mich auch mehr die Dritthersteller. Dragon Quest 7 und 8, das nächste Phoenix Wright, Ever Oasis, ein paar Nindies ... da kommt doch noch so einige für die langsam in die Jahre kommende Hardware
 
Wichtiger war bei der Sache, dass noch bis 2018 Software für den 3DS kommt. Klingt stark danach, dass der parallel zur NX betrieben wird und/oder die NX abwärtskompatibel is.
 
Nintendo kann ja gar nicht anders, womit sollen sie sonst Geld verdienen? WiiU ist tot, bis auf der NX Spieleverkäufe rentabel werden wird auch mehr als ein Winter ins Land ziehen. Die 3DS Userbasis komplett links liegen zu lassen wäre fahrlässig. Aber ich wünschte mir wie gesagt etwas mehr eigenständigkeit, wie zu Zeiten des Nintendo DS. Da gab es viel mehr exklusive Marken je System
 
Dragon Quest 7 kommt genau dann, wenn ich den 3Ds ein paar Tage später wieder abgeben muss. :(

Naja, vielleicht kaufe ich zum dritten Mal einen. Irgendwie mag ich das Ding und mit den Remake Ankündigungen gibt es ja ein paar schöne Spiele, die mich interessieren.
 
Nur die Demo, war nicht so meins, oder besser gesagt ich habe das Kampfsystem nicht verstanden :zahn: Aber da ich es nicht so geil fand, ist natürlich klar das es dir gefällt :D Du bist der Wicker unter den Rollenspielen ;)
 
:mf: Das Kampfsystem braucht aber tatsächlich ein bisschen. Besteht im Endeffekt auch eher daraus, sich die richtige Mannschaft zusammen zustellen und im richtigen Moment zu reagieren. Seinen Charme bezieht das Spiel hauptsächlich aus seiner sympathischen Geschichte und den großartigen Yokai.
 
Kurze Frage, weil ich aus den Angaben nicht schlau werde: ist beim 2DS ein Ladegerät dabei oder nicht? Möchte mir das Ding evtl. im Yokai Watch Bundle kaufen und da wären 99 Euro für Handheld, Konsole und Ladegerät ja echt fair.

Edit: ist wohl dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt auch mal einen New 3DS XL gegönnt, der kleine Bruder ist im Vergleich ja wirklich irre winzig.

Nun mein Problem das ich auch bei der Vita hatte: Meine Händen verkrampfen recht schnell, scheinbar sind meine Pranken schlicht nicht für Handhelds gemacht worden.
Da gibt es ja diese Griffstücke in die man den 3DS steckst, so dass es wie eine Art Controller dann ausschaut. Hat jemand Erfahrungen mit sowas?.
 
Das Problem kenne ich auch, allerdings eher vom WiiU Gamepad, da kann ich keine 2 Runden Mario Kart mit spielen ohne extreme Schmerzen in den Händen zu haben - beim New 3DS hab ich die Probleme allerdings nicht so extrem
 
Zurück
Oben