• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo Classic Mini

Hatte ich eh schon befürchtet seit bekannt ist, dass es im Grunde einfach Wii Classic Controller sind. Naja, mich stört es nicht besonders, da ich die Dinger eh für Emulatoren auf dem PC haben will und da hängen sie an der Wiimote.
 
Nintendo wäre wirklich dumm, wenn sie die Länge des Kabels nicht noch mal überarbeiten. Wer soll sowas heutzutage denn noch benutzen können?
Die Hersteller von Verlängerungskabeln wird es freuen.
 
Für die Kabellänge gibts n Minus. Glauben die wirklich, alle hocken 5cm vor der Glotze in einer 30m² Wohnung? :vogel:
 
Sega machts nach. Aber dafür mit Cartridge Slot :D
und die Hälfte der 80 Spiele ist irgendn Käse :lol:

http://www.stereopoly.de/sega-mega-drive-classic-kommt-mit-80-spielen/
Das Gerät ist nicht von Sega und auch nicht neu, sondern schon mehrere Jahre alt. Wird wahrscheinlich jetzt nur nochmal neu veröffentlicht, um vom NES Mini-Hype zu profitieren. Die Hälfte der Games sind nicht mal echte Mega Drive-Games, sondern Homebrew-Entwicklungen. Ist einer dieser typischen Konsolen-Klone aus China.

Hier ist das Original: https://www.amazon.com/AtGames-Genesis-Classic-Not-Machine-Specific/dp/B0094H8H7I

 
Zuletzt bearbeitet:
Neu sind die Digner ohnehin nicht. Gabs ja schonmal in den frühen 2000ern ca. Da gabs doch diese Gamepads mit TV Out und x Spielen drauf.

Insofern eh nur alles kurzlebiger Nostalgiehype :zahn:
 
Good news to those who were afraid the Nintendo Classic Mini: NES would use the same NES emulator the Wii U uses. The NES emulator and operating system was created by Paris-based Nintendo European Research and Development (NERD) from scratch.

It is not the first foray into software emulation for NERD. The studio was already responsible for the DS emulation on Wii U, making it only the third team outside of NCL working on Virtual Console emulation (the others are NST for N64 emulation on Wii and M2 for GBA emulation on Wii U).

It's still unclear whether this is purely a NERD product. With a "Made in Germany" on the controller, and a lack of Japanese release as well as the software side being handled by NERD, it seems at least plausible. NCL may have still been involved on the hardware side. NERD seems to have quite some leeway and is well respected at NCL. Right now, they are also working on software for NX.

NERD's previous works include:
- development of "super-stable 3D"/face tracking system for New Nintendo 3DS
- enabling support for digital releases of Wii games on Wii U eShop
- video player for the Wii U internet browser
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1270032
 
Die wichtigste Frage ist doch: Wie lang ist das Controllerkabel? Alles andere ist doch erstmal zweitrangig
 
Ich würde sagen die Qualität der Emulation ist mit Abstand das wichtigste. Zu kurze Kabel lassen sich immerhin noch mit Verlängerungskabeln umgehen. ;)
 
kommt sogar stilecht als Famicom Mini nach Japan :D

[IMG]

Da dann gleich mit zwei zu kurzen Controllerkabeln :zahn:
 
Kriegen übrigens auch ein paar andere Spiele, darunter River City Ransom, Yie Air Kung Fu und Final Fantasy 3, dafür aber unter anderem kein PunchOut, Star Tropics oder Bubble Bobble
 
Zurück
Oben