• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Assetto Corsa

Lukas

Best on Deck
Ich befasse mich gerade wieder ein bisschen mit Assetto Corsa um mal wieder einen Vergleich mit Project Cars ziehen zu können, da lese ich dass das Spiel 2016 auch für die Konsolen kommt. Für die Konsoleros natürlich geil, und für die PC Racer ein gutes Zeichen dass wohl noch massig Cotent kommen wird :)

 
ich habs auch am PC und finde es auch gut dass es nun doch noch für die Konsolen kommt.
Assetto Corsa ist wirklich eine gute Rennsim und hat seine Reize, trotzdem weiß ich nicht ob es 2016 dann noch zeitgemäß ist.

- kein Regen
- es wird nie Nacht
- wenig Strecken
- evtl. etwas wenig Autos

ok bei den Strecken und Autos kann und wird sich sicher noch etwas tun, aber die ersten beiden Punkte glaube ich werden wohl so bleiben.

Wird auf jeden Fall interessant und ist natürlich positiv für alle Racing Fans auf Konsolen wenn endlich mal richtige Konkurrenz zu Gran Turismo und Forza entsteht.
 
Geht das eher in die Arcade-Ecke? Dachte es wäre näher an Project Cars dran.

Nein es ist ganz klar eine Sim, mmn. noch mehr als PC ;)

So sehr ich das spiel liebe, ich bin wie turbo sehr skeptisch dass das auf der konsole einschlagen wird. Dafür ist es zu "oldshool". Es gibt eine handvoll autos, eine handvoll strecken, und mit denen fährt man rennen gegeneinander. Das wars. "oldshool" wie ein Toca auf der PSX damals. (:sabber:)
Dass sich jedes einzelne auto dabei perfekt und einzigartig fährt, dass die strecken dank laserscan jeden noch so kleinsten buckel perfekt aufs wheel bringen und dass einem bei dem sound die tränen kommen interessiert doch die breite konsolenmasse nicht.
Die wird einen karrieremodus ala forza vermissen, die wird eine spektakuläre inszenierung ala need for speed vermissen, die wird nacht und wettereffekte eines driveclub vermissen, usw. usw. Assetto ist racing pur, da gibts keinen boxenfunk, kein siegerpodest, keine boxencrew, und aktuell noch nichtmal pitstops der cpu. Letzteres ist zum konsolenrelease aber hoffentlich integriert.
Warum ich trotzdem mehr spass damit habe als mit project cars? Weil das was da ist perfekt funktioniert. Wenn ich lese was PC alles an bugs liefert und gerade erst ein reifenmodell integriert wird das eine realistische temperaturentwicklung hat, macht das einfach deutlich wie sehr sich die devs da mit den selbstgesteckten zielen überworfen haben.

Highscore und Ellradio, ihr könnt (bzw. MÜSST) das spiel blind kaufen, aber den gelegehnheits-racer wird das nicht lange unterhalten.
 
da ist man mal ne Zeit lang nicht da und dann sowas, ihr habt ja hier wohl nicht den Release von Assetto Corsa auf Konsolen verpennt oder doch?:narr:

Nun seit gestern ist es offiziell in Deutschland erhältlich und auch wenn der Release so ein klein wenig an Project Bugs äh sorry natürlich Project CARS erinnert so ist es für Simracing Fans auf Konsolen auf jeden Fall einen Blick wert

hier mal ein paar Videos


 
Ich will ein neues GT, nicht weil es besser ist, nur anders. Mit den trockenen "Ich fahren im Rig 2 Stunden am Tag, und die Kurve X macht mir so viel Spaß"-Dingern kann ich durch mein Omni-Interesse kaum etwas anfangen.
 
Ja, ich will aber ein großes GT.. Wo ich Rally, Nascar, Touring und Co. fahren kann ^^ Assetto habe ich mal als Early auf PC gekauft, hätt gern eine 20 Euro Version für die PS4 ;)
 
Hmm. Dürfte befindet PS4 dann ja nicht großartig anders sein? Altbackene Grafik lese ich des Öfteren. Teste ich dann mal für nen Zwanni. Schade, selbst bei PC stören mich vor allem die kleinen Rucklet oder Tearing bei größeren Rennen.
 
Nicht uninteressant. Bei den Streckendetails weiß ich nicht, ob ich das oder eher PC bevorzuge. Die Touristenfahrt ist natürlich ein kleiner Bonus, den wohl aber nur die wenigsten wirklich benötigen. Schade sind einfach die fehlenden Tag/Nachtfahrten und ein wechselndes Wetter.
 
Nicht uninteressant. Bei den Streckendetails weiß ich nicht, ob ich das oder eher PC bevorzuge. Die Touristenfahrt ist natürlich ein kleiner Bonus, den wohl aber nur die wenigsten wirklich benötigen. Schade sind einfach die fehlenden Tag/Nachtfahrten und ein wechselndes Wetter.

wenn du die Nordschleife so nah wie möglich am Original haben willst, wenn du jede Bodenwelle im Lenkrad spüren willst, dann musst du dir Assetto Corsa kaufen.
Bei Assetto Corsa kommt es einfach auf die Fahrphysik und genau umgesetzte Strecken an, Grafik und Umfang sind dafür hinter der Konkurrenz zurück.
Auch gibt es noch einige Bugs in den Konsolenversionen, also ist es nicht verkehrt noch etwas mit dem Kauf zu warten.
Andererseits gibt es das Spiel schon neu für ca. 40 Euro......

Und als Rennspielfan mit Lenkrad kommt man eigentlich nicht drum herum, wenn nicht jetzt dann halt später
 
Framerate unterirdisch, dazu ohne Ende Tearing. Dann lieber gar keine Konsolenversionen veröffentlichen, wenn sie es nicht können. :dozey:
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint so als wäre die konsolen-CPU hoffnungslos überfordert ... schade um die ganze energie und ressourcen!
 
Zurück
Oben