• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Dreamcast wird 10 Jahre alt

Aktuell hab ich ja den Saturn ausgegraben, aber mit dem Dreamcast verbinde ich sehr viele geile Spielerlebnisse.

Mir ist aufgefallen, dass ich für Dreamcast kein einziges gutes (eigentlich nichtmal ein schelchtes) Pinball Spiel kenne !?
 
Es lohnt sich wirklich das 40-minütige Video anzuschauen. :)
Jepp, schönes Special - leider mit nervigen Werbeunterbrechungen. Außerdem würde ich gerne mal ein Special sehen, in dem nicht nur die üblichen Verdächtigen gezeigt werden. Es gab auch noch viele andere tolle Spiele, die aber irgendwie immer untergehen. :znaika:
 
http://www.youtube.com/watch?v=dyEnJCgTZds

Boah :sabber: :sabber: :sabber:

Ich hab diesen Trailer damals mühsam mit Modem geladen und gefühlte 100x angeschaut. Das war so dermaßen geil und ich bin dem Hype voll auf den Leim gegangen.

Naja das Spiel war wirklich sehr sehr geil, aber so krass wie der Trailer posaunt hat, dann doch nicht :D
 
Die Aufzählung der Features ist klasse:
"Realtime - The Whole World - A New World - Communication - Collaboration - Fighting - Not Fighting - Light - Darkness - Internet - A New World"

:lol:

Wer hat gerade diese Begriffe herausgegriffen und warum?

leider mit nervigen Werbeunterbrechungen. Außerdem würde ich gerne mal ein Special sehen, in dem nicht nur die üblichen Verdächtigen gezeigt werden. Es gab auch noch viele andere tolle Spiele, die aber irgendwie immer untergehen. :znaika:

Mit den Werbespots kann ich gut leben. Zumindest sind die vom Team selbst gedreht und zum Teil auch recht unterhaltsam. ;) Irgendwie müssen die sich finanzieren.

Was wären denn beim Dreamcast richtige Geheimtitel? Sind doch so viele geile Spiele, die aber alle recht bekannt sind. Man hätte höchstens in Richtung Shoot 'em Ups und Japan-Only was zeigen können. Zumindest mit Seaman und Typing of the Dead waren doch schon zwei weniger prominente Titel dabei. Ein paar der genialen Rennspiele haben aber definitiv gefehlt.
 
Also Seaman ist spätesens seit dem Schleuder Tagebuch absolut legendär :D

Sehr spaßig fand ich noch Wacky Races, ansonsten hab ich glaub ich fast nur bekannte Titel :eek:
 
Passend zum Thema - hier ist ein großartiger Artikel zum Zehnjährigen mit netten Details zur Entwicklung, der EA-Geschichte, dem Sega-Hardware-Tod, mit Beteiligung von vielen Verantwortlichen (u.a. Peter Moore, Bernie Stolar und diversen anderen). Unbedingt lesen:

http://www.gamasutra.com/view/feature/4128/the_rise_and_fall_of_the_dreamcast.php

Mir ist aufgefallen, dass ich für Dreamcast kein einziges gutes (eigentlich nichtmal ein schelchtes) Pinball Spiel kenne !?
[IMG]
 
Ich hatte sie dank Playcom schon am 13.10., zusammen mit den Spielen "Sonic Adventure" und "Virtua Fighter 3tb". Hach, was war das damals für ein A-Ha-Erlebnis, als man die Konsole das erste Mal aktivierte und die Games über den Bildschirm flimmern sah :love:

MfG,
Crayfish
 
Virtua Fighter 3tb war auch mein erstes Spiel. Allerdings konnte ich es mir erst einige Zeit nachdem ich mir die Konsole geholt hatte kaufen, weil zunächst meine finanziellen Mittel erschöpft waren. Sprich: ich hab die ersten Tage nur die beiliegende DreamOn-Demo-Disc zocken können... aber es war geil! :D
 
mein erstes spiel war im nachhinein betrachtet eigentlich auch mein lieblingstitel auf DC, nämlich house of the dead 2. das habe ich solange gespielt bis mir der finger abgefallen ist :D
 
Dreamcast hatte mich am Anfang garnicht interessiert, als ich dann aber beim Kollegen Soul Calibur gesehen habe auf seiner japanischen Dreamcast... Da musste dann eine her. Also gleich 3 Monate später direkt zum Release die PAL Version von Soul Calibur gekauft und dann nochmal gut 4 Monate gewartet, bis ich genug Kohle für ein DC hatte...

Das war dann auch recht lang das einzigste Spiel. Es folgte ein Umbau auf Multinorm und dann die US und JAP Games :)
 
:love:

Damals mit Soul Calibur gekauft, gott hab ich Bauklötze gestaunt über die Grafik.. Siegfried ftw! ;)

Hab ja meistens die alten Consolen verkauft, die DC allerdings hat ihren Platz behalten :ja:
 
Oh ja, das waren noch Zeiten damals.....das knnte man wirklich eine grafikrevolution nennen. Der Unterschied zwischen dem N64 und dem DC war wirklich enorm. Hab mir damals an dem Tag die Bänder angerissen und bin mit Krücken zum Karstadt gekrochen, hab mir SC und Dreamcast geschnappt und mich vor die Kiste gesetzt. nein bin direkt im Anschluss noch in die Videothek um mit HotD2 mit Gun auszuleihen. Hab dann von ca. 18 Uhr bis tief in die Nacht gezockt. War ganz cool das ganze da ich unter Schmerzmitteln stand.:D

Hab das Bild noch ganz genau vor meinen Augen ich hab auf dem Boden inmitten des ganzen Pappmülls gesessen und SC gezockt. Als meine Freundin ankam hat sie mich ausgelacht wie ein Kleinkind im Müll vor der Kiste zu hocken. War eine sehr schöne Zeit damals. Shenmue!!!!!!!!!!!!!!:love:
Heute gehts wirklich nur um den Konsum, nichts weiter. Höher schneller weiter...Nur die Xbox damals hatte mich in vergleichbares Staunen versetzt. Xbox und Halo.....besser ging es damals nicht für mich.
Die Ps2 kam ja damals ein Jahr später auf den markt. Als die Kiste rauskam war ich auch geil drauf, aber die Ernüchterung folge auf dem Fusse bei der ganzen Flimmerei auf dem Bildschirm. Die Ps2 konnte erst nach und nach grafisch mithalten..

Schade dass das Marketing von DC damals völlig fürn Arsch war.

Möge sie in frieden ruhen bzw. oben in meinem Schrank das zeitliche Segnen.:)
 
Zurück
Oben