• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Virtual Reality - Sammelthread

Jap. Bin am meisten auf Eindrücke von @Lukas interessiert. First-Time-Users oder "non-PC"-Users werden da eh "geflashed" sein.
Werde dann sicher was schreiben :) Ich hab mir gestern zwei Videos auf Youtube von MRTV, der so ziemlich alle VR Headsets gesehen hat und die neuesten Prototypen neben sich hat, angesehen, und der war so derart begeistert dass ich jetzt fast die Sorge habe heute Abend enttäuscht zu werden :D

 
Dito, habs ja sogar storniert. Und war gerade kurz davor, doch noch mal im MediaMarkt o.ä. vorbeizuschauen :D Reizt natürlich -.-
 
Und das Kabel gibt dir nen Sprung zurück in der Immersion :tongue:
Ja, das ist ja mein Kritikpunkt. Aber wohl nicht anders möglich.

Ich hatte damals recht früh ne PSVR. War anfangs mega geil, weil es ne komplett neue Erfahrung war. Das hat sich bei mir dann aber schnell abgenutzt, weil es wenig guten Software-Nachschub gab und die Nutzung mit den Kabeln echt umständlich war. Bin gespannt welchen Weg PSVR2 einschlägt.
 
Bin gespannt welchen Weg PSVR2 einschlägt.
Sony hat noch die Lager voll. Man hatte mit einem Ausverkauf gerechnet. Deshalb ja auch der Direktvertrieb. Du kannst immer noch einfach im Store die Brille einfach kaufen. Es ist und bleibt eine Nische. Bin mir zu 100% sicher, dass Sony die ersten Games sehr stark finanziell gepushed hat. Es wird also auch danach nur spärlich weitere Software kommen. Du musst auch immer dran denken, dass du den Vorteil der Visuals auch nur mit AA(A) Games bekommst. Wenn du am Ende auf der PSVR2 deine komischen Mini-Games spielst, die auch auf der Quest 2 super laufen, dann hast halt 650 Euro in den Wind geschissen. Und - so glaubt mir - wird es auch laufen. Bei der PSVR kamen auch die ersten Monate gute Titel raus und dann konntest im Store die Mini-Apps kaufen; die man auch von anderen Games kennt. Klar. Sowas wie GT7, dass man immer mal wieder zockt. Dafür ist es super. Ist es 650 Euro super? Nö.

Ich bleib dabei. Werd mir das für einen Fuffi bei Grover leihen. Dann spiel ich exakt die paar Starttitel und die Demos. Und das war es dann auch.
 
Spiele ja sowas wie REZ, Beat Saber, Thumper, Tetris Connected etc. sehr gerne in VR. Da stelle ich mir OLED geil vor. Richtig große Spiele muss ich glaub ich gar nicht in VR spielen.
 
Zurück
Oben