• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Atomic Heart

E

Enrico Pallazzo

Guest
Atomic Heart is an adventure first-person shooter, events of which unfolds in an alternate universe during the high noon of the Soviet Union.


Schaut sehr gut aus. Wie ne Mischung aus Bioshock und Red Heat :D Teilweise sehr bizarr und extrem brutal. Dann wieder lustig und bekloppt. Könnte was werden. Muss aber nicht, denn Mundfish, der Entwickler ist mir unbekannt und wohl auch noch ein recht neues Studio. Mal schauen, macht aber Lust auf mehr :)
 

erster Geheimtipp des Jahres? Fokus Singleplayer, tolle Optik, geiles Setting, spielerisch ordentlich. Bin gespannt
 
schlimmer finde ich das man wohl die ganze Zeit irgendwelche Rohstoffe sammeln muss ... da bin ich dann raus. Und es soll wohl übertrieben auf Gewalt setzen, so mit sinnlosen zerstückeln von Leichen ... brauch ich auch nicht mehr. Schade, fand das Setting echt interessant
 
Absolut. Mein Problem ist auch der Entwickler. Das ist alles ziemlich shady, vor allem weil das Unternehmen selbst sich komplett bedeckt hält.

Die sind wohl in russischer Hand und haben auch auf mehrfache Nachfrage von Journalisten und Spielern keine Stellungnahme zum Ukraine Krieg herausgebracht. Das allein ist vielleicht noch verständlich, vermutlich hat man ja auch Fördergelder vom Staat bekommen oder will sich keine Zielgruppe verschließen. Aber dann ist der Release in unmittelbarer Nähe zum Jahrestag des Krieges in der Ukraine. Dazu gab es eine Kontroverse bezüglich der Daten, die der Entwickler sammeln wollte. Das ist man ja aber gewöhnt in der Zwischenzeit.

Ich bin nicht tief in der Thematik aber allein der Release Zeitpunkt sollte für jeden Grund genug sein das Spiel zu meiden. Das ist zumindest meine Meinung.
 
Hmm, k.A. ob das nicht zu sehr Alu-Hut ist mit dem Release imho. Zumal jetzt auch nicht flächendeckend überhaupt Leute das Zeug in Russland vernünftig spielen können auf den "PCs" dort ...

Ich unterscheide schon auch zwischen "Sowjet-Romantik" aus dem Kalten Krieg, quasi dem Pendant zum "Atomic Age" und einer Art Futurismus, aber ja – alles komisch.

Aber hat schon mittelmäßig beim Gameplay ausgesehen, nur so geiler Style!
 
Mit Alu-Hut hat das doch nicht zu tun.

Es findet ein Angriffskrieg statt, sich von dem zu distanzieren sollte jetzt kein Problem sein. Und wenn man dann auch noch quasi zum Jahrestag veröffentlicht, dann ist zumindest offensichtlich, dass da jemand kein Problem mit dem Krieg hat.
 
quasi zum Jahrestag veröffentlicht, dann ist zumindest offensichtlich, dass da jemand kein Problem mit dem Krieg hat.

Ja... aber das mit dem Jahrestag... für ein Signal ist es viel zu schwach (Irgend ein mittelmäßiges Videospiel, dass kaum jemand in Russland spielen wird erscheint..) ICH könnte also naiv genug sein und das für einen Zufall halten. Businessplan und so.

Aber ja, könnte auch etwas anderes sein! ...
 
Man hätte es einfach um ein paar Wochen verschieben können. Dass man jetzt Ray-Tracing rausgenommen hat spricht für mich sogar eher dafür, dass man den Release Termin unbedingt halten wollte (z.B. Vorgabe für Fördergelder).

Aber ja, man weiß es nicht. Das ist für mich aber schon Grund genug. Man könnte sich doch distanzieren. Man hat sich aktiv dafür entschieden es nicht zu tun. Anders als z.B. bei Hogwarts Legacy, wo ich daher überhaupt kein Problem sehe.
 
Sieht mir aber eher nach viel Wind am Aluhut aus. Das Dingen liegt im GamePass! Wir erinnern uns: Microsoft, ur-amerikanisches Unternehmen. Der Entwickler hat seinen Ursprung in Russland, sitzt mittlerweile in Zypern und besteht aus einem internationalen Team von Entwicklern. Was im Hintergrund läuft: Keine Ahnung. Oligarchen-Gelder? Fördermittel? Waren vermutlich auch mit dabei, das Dingen befindet sich seit zig Jahren in Entwicklung (2016 / 2017?).

Das ist dazu noch ein Sci-Fi Setting in einem alternativen Sowjet-50er-Jahre Universum. Klar, kann man kritisch sehen, aber ganz ehrlich: Da finde ich ganz persönlich jedes CoD wesentlich abartiger.
 
Ja, absolut, konnte wegen dem Irak-Krieg auch keines der CoDs mit modernem Setting spielen. Es fällt mir auch schwer in China (abseits des ehemaligen Hong Kong-Kinos) produzierte Filme und Spiele zu schauen/spielen. Für mich hat das halt immer so ein Geschmäckle bei und dann kann ich’s nicht genießen.
 
Man hätte es einfach um ein paar Wochen verschieben können. Dass man jetzt Ray-Tracing rausgenommen hat spricht für mich sogar eher dafür, dass man den Release Termin unbedingt halten wollte (z.B. Vorgabe für Fördergelder).

Aber ja, man weiß es nicht. Das ist für mich aber schon Grund genug. Man könnte sich doch distanzieren. Man hat sich aktiv dafür entschieden es nicht zu tun. Anders als z.B. bei Hogwarts Legacy, wo ich daher überhaupt kein Problem sehe.
Naja aber company of heroes kommt auch diese Woche. Seh ich ähnlich kritisch. (beides nicht sooo sehr)

Denke das mit den Fördergeldern oder allgemein Geld alle wird da schwerer wiegen
 
Keine Ahnung was das Spiel später so kann, aber ich empfehle jedem das Spiel mal auszuprobieren. Der Einstieg ist ziemlich geil gemacht. Toller Eistieg in die Welt, wirklich fette, detailreiche Optik. Ich liebe diese vielen kleinen Spielereien in der grafischen Gestaltung. Dazu ein paar wirklich toll gescriptete Szenen
 
Keine Ahnung was das Spiel später so kann, aber ich empfehle jedem das Spiel mal auszuprobieren. Der Einstieg ist ziemlich geil gemacht. Toller Eistieg in die Welt, wirklich fette, detailreiche Optik. Ich liebe diese vielen kleinen Spielereien in der grafischen Gestaltung. Dazu ein paar wirklich toll gescriptete Szenen

Der Einstieg ist wirklich vielversprechend, Gameplay sagt mir aber nicht zu. Wenig verwunderlich, würde mir solche Settings für RPGs wünschen, fand ich bei Bioshock schon scheiße. Wird daher beim anspielen bleiben. Protagonist wirkt aber recht unsympathisch und die Dialoge sind... schwierig.
 
Zurück
Oben