• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Hat denn jemand von euch das RE für Apple Silicon gekauft und angespielt?

Da wir PS5-Konsolen haben, ist da der Bedarf nicht so groß ;) .. Habe aber WoW, Disco Elysium und BGate 3 auf Apple Silicon – auf dem Max alles fein... so gut, dass ich die Spiele wieder runterregel, damit der Lüfter aus bleibt ;) ... Rosetta 2 läuft im Allgemeinen auch gut, aber halt mit Lüfter – das darf nicht :D
 
Bin gespannt was sich da noch so tun wird was Games auf den Mac angeht. Verhältnismäßig ist da ja recht wenig passiert gemessen an der möglichen Userbasis.

Wie weit musste runterregeln damit der Lüfter wieder Ruhe gibt?
 
Bin gespannt was sich da noch so tun wird was Games auf den Mac angeht. Verhältnismäßig ist da ja recht wenig passiert gemessen an der möglichen Userbasis.

Wie weit musste runterregeln damit der Lüfter wieder Ruhe gibt?

Zunächst habe ich "Mac Fan Control" installiert, welches einfach früher "ein wenig" hochdreht... und bei WoW spiele ich in FHD mit Upscaling, nix auf Ultra, höchstens "Hoch", kein zusätzliches AA .. locked 60 FPS .. kann jetzt nicht alle Einstellungen posten, aber das Teil ist quasi lautlos, der Stil trägt auch modernes Upscaling gut...

Es ist halt eine neue Plattform und die Middleware muss Metal können usw. k. A. wie komplex das ist, aber Blizzard selbst verzichtet bei Overwatch sogar auf einen "Port"..

Die meisten Mac-User sitzen halt noch in den USA und in Japan, da hat aber auch jeder eine Konsole... gemessen an der theoretischen Performance wundert es mich auch, aber Apple müsste sich einmal deutlich mehr committen, wobei Arcade schon ziemlich geil ist und "eigentlich" für fast jede Casual-Family reicht als Gaming Basis.

Aber mal ein paar Studios kaufen, vielleicht Nintendo ;) .. im Ernst: Der Business Case fehlt einfach, PC Gaming selbst ist ja sicher nicht soooo lohnend.. bin aber froh, es werden irgendwann mehr..
 
Hey Folks,

Vielleicht kann mir jmd helfen. Ich habe nun ein ipad air5th gen der ja mit stage manager auch super auf Monitoren funktioniert. Nun habe ich einen 4k Monitor und der Bildschirminhalt wird leicht gestreckt dargestellt. Ist eine korrekte vollbild Darstellung nur in 1080p möglich? Hier habe ich nämlich keine Probleme. Auf YT sehe ich Leute, die offensichtlich auch Widescreen Monitore ohne strecken dargestellt bekommen. Habe in den Einstellungen schon rumgefummelt jedoch ohne Erfolg. Weiss einer von euch Rat?

Bedankt
 
Wenn du Samsung hast, probiere mal „PC Mode“ von wide auf Auto einzustellen. Du musst das leider am Monitor machen, gibt wohl einige, die machen das besser als andere.
 
Und am Monitor selbst kannst du keinen "Strech" einstellen, bzw. was der Monitor mit dem Bild machen soll. Das iPad überträgt imho nur die native Auflösung.
 
Overscan, Vollbild.. Whatever.. ist ja 16:9 und iPad ist .. 4:3? Sollte also Ränder dann haben? Wichtig: Spiegelst du den Inhalt oder erweiterst du den?
 
Ich erweiterte den. Schaut mal hier. Da ist nichts gesteckt, kein overscan nix.
 

Anhänge

  • 38CF8902-0319-4408-AEE9-225A6C0E76FC.png
    38CF8902-0319-4408-AEE9-225A6C0E76FC.png
    1.017,9 KB · Aufrufe: 14
Okay, müsste ich mal mit Monas M1-Pro probieren, ich selbst hab das nur sporadisch genutzt. Aber was ich bisher aufgeschnappt habe war eher: Musst am Monitor umstellen...
 
Ola! Also auf einem LG 32UN880-B über USB-C keine Probleme soweit mit 16.2 auf einem iPad Pro M1. Out of the Box ohne irgendwelche Einstellungen!

IMG_7109.jpeg
 
Zurück
Oben