• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole Retro Gallore - Analogue Pocket

Eine Flashkarte ist nicht nötig für GB(C)-Spiele, denn mittlerweile können die rom-Dateien so gepatched werden, dass der Pocket die ohne Umwege von der SD lädt: https://github.com/JoseJX/analogue-pocket-patches#how-to-use-the-patches

Wow, das funktioniert richtig gut. Einfach die ROMs per Drag & Drop auf die Seite ziehen und schon kann man die Spiele einfach patchen lassen.
Leider scheint GB Studio keine GBC Funktionen zu unterstützen. Hab mir ne schöne Liste mit 40 Spielen zusammengestellt (jaja, noch immer zu viel), wovon einige jetzt natürlich nicht gehen. Hab dabei auch festgestellt, dass es inzwischen für einige namhafte Spiele Color-Patches gibt, wusste ich vorher nur von SML2.
Naja, auch ohne die GBC Titel hab ich jetzt erst mal mehr als genug. 😅
 
So, grade Turtles 2 durchgespielt. 63 Minuten. Natürlich auf Easy mit nem Continue, aber dennoch. Weiter gehts. :D
 
Ach, bin doof, so halb. Im GB Untermenü war eingestellt, dass der GB-Modus geforced werden soll, dann können GBC-Only Spiele natürlich nicht funktionieren. :zahn:
Ist an der Stelle aber auch irgendwie deplatziert. Egal, jetzt läuft alles perfekt. :D
 
Ja, Teil 1 Stunde ist richtig kurz. Als Kind hing man natürlich ewig dran, bis man es mal durch hatte. Aber auch Teil 2 waren nur so 2-3 Stunden, was aber genau der Reiz ist.
 
Man konnte da doch auch nicht speichern, oder?

Wäre ja übertrieben, wenn das Spiel dann etliche Stunden geht :D

Dafür gabs schon NG+! ^^
 
Coole Sache! Aber nur nicht von so unzivilisierten Klischeenerds abschrecken lassen, davon hat man immer ein paar mit dabei. Korrekte Leute findet man immer.
Als langjähriger Organisator von LANs/Conventions weiß ich, wovon ich da rede. :D

Und ich seh es schon kommen. Bald bist du voll in der Bubble drin. Retrokonsolen, RGB-Kabel/Mods und Retrotink 5x. ;)
 
Viel Spaß damit! :biggthump
Ich kann übrigens nur empfehlen einen der Displaymodi zu verwenden, wo man ein LCD-Grid sieht. Gehört sowohl zum Artstyle als auch zum ganzen Look & Feel einfach dazu.

Meine Settings:
GB: Original DMG (Pocket und Light sehen aber auch cool aus.)
GBC: Original GBC
GBA: Original 101, Desaturation +3

Schärfe bei allen auf +3 belassen.
 
Paar Sachen kamen heute an.

That escalated quickly.
 

Anhänge

  • AEF2A17A-E1E8-4D57-A643-FD5A6D1947D3.jpeg
    AEF2A17A-E1E8-4D57-A643-FD5A6D1947D3.jpeg
    349,7 KB · Aufrufe: 14
Ich muss mal so ein paar Zitate suchen, wo Jedd so etwas schreibt wie "Wer will den alten Scheiss für 20 Euro heute noch spielen? Doch nur Menschen mit zu viel Zeit!" Oder so ähnlich :D..
 
Hab jetzt ca 20 Spiele CiB geholt. Escalation. Reicht jetzt erstmal. Jetzt habe ich wieder soviel Module geholt, dass ich Überangebot habe und die Flash-Karte doch besser gewesen wäre.
 
Ich muss mal so ein paar Zitate suchen, wo Jedd so etwas schreibt wie "Wer will den alten Scheiss für 20 Euro heute noch spielen? Doch nur Menschen mit zu viel Zeit!" Oder so ähnlich :D..
Unterschied: Wertanlage. Guck dir einfach mal die steigenden Preise an.
 
Vor allem alles auch noch CIB. :D
Aber ja, Wertverlust hat man damit nicht. Verkaufen tut man es aber auch nicht, ich zumindest nicht. :zahn:
Liste mal auf, was du jetzt alles hast!
 
Zurück
Oben