• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Nintendo Switch

Ist es eigentlich immer noch so, dass man keine Spiele/Downloads transferieren bzw. die Karte einfach umstecken kann, sondern alles neu runterladen muss? Save- und User-Data sollte ja problemlos gehen.
 
:D

Berichte später. Wobei das erst der zweite Umzug ist, nachdem meine Launch-Switch damals das Zeitliche gesegnet hat.
 
Ja, danke. Habe soweit übertragen, was geht. Spiele direkt kann man nicht übernehmen, die muss man alle nochmal laden. Das Dock ist zumindest etwas schneller durch LAN geworden, zeigt 160 MBit down an, effektiv aber sicher etwas langsamer.

Erster Eindruck zu Hause ist top. Der Screen ist schon geil, da hat Nintendo zumindest was Vernünftiges reingebastelt. Die OLED-Switch fühlt sich wertiger an, direkt fällt auch der etwas bessere Sound auf. Spiele, die man lange gespielt hat, sehen unter OLED direkt viel besser aus, zurück kann man danach nicht mehr. Gerade sowas wie Diablo in dunklen Abschnitten oder farbenfrohe Nintendo-Games profitieren ungemein.

Als Upgrade für Handheld-Nutzer sicher kein schlechtes Upgrade. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Für TV-Zocker ist das Ding uninteressant.
 
Noch zwei Tipps: standardmäßig ist Auto Helligkeit und lebhafte Farben aktiviert. Ich würde ersteres abstellen und bei den Farben auf Standard gehen.
 
Eine Arbeitskollegin hat sich die OLED-Switch gegönnt und ich konnte gestern mal Vergleiche ziehen. Also für Zocker, die viel im Handheldmodus spielen, ist der neue Bildschirm ein deutliches Plus. Nur ob einem das 349€ wert sind? Nunja...
 
Eine Arbeitskollegin hat sich die OLED-Switch gegönnt und ich konnte gestern mal Vergleiche ziehen. Also für Zocker, die viel im Handheldmodus spielen, ist der neue Bildschirm ein deutliches Plus. Nur ob einem das 349€ wert sind? Nunja...
349 Euro für 720p OLED und einer Hardware von 2016: My body is ready. Steamdeck kostet ja nur 100 mehr :)
 
Zurück
Oben