• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Monster Hunter Rise

Koop finde ich irgendwie sehr langweilig. Zumindest so wie das da gerade bei den Rocket Beans spielen. Vermutlich werden die Monster ja hochgestuft und man kloppt entsprechend auch als Gruppe endlos drauf?
 
Koop finde ich irgendwie sehr langweilig. Zumindest so wie das da gerade bei den Rocket Beans spielen. Vermutlich werden die Monster ja hochgestuft und man kloppt entsprechend auch als Gruppe endlos drauf?

Im Koop macht es tatsächlich am meisten Spaß. Die Dauer der Missionen hängt von Mission, Spielerskill und Monster ab :)

Ja die Monster werden entsprechend der Spieleranzahl angepasst, aber dafür hat man viel mehr Freiraum, weil es viel mehr mögliche Ziele für das Vieh gibt. Man kann also eher mehr Schaden raushauen als Solo. Zusätzlich profitiert man natürlich von den anderen Spielern, sei es durch Buffs oder auch zusätzliche Fallen.

Als Beispiel, 20 min haut man zu viert nur auf ein Monster, wenn bei allen Spielern die Ausrüstung viel zu niedrig ist.
Für die Startmissionen (das schlimmste an MH - Sammelquests :dead:) hab ich nur wenige Minuten gebraucht, auch für das erste "große" Monster.
 
Trans ist glaub ich MH-Nerd. Von daher hat seine Expertise sicher Gewicht. Muss mir das mal anschauen später, hoffentlich präsentieren die es nicht zu nerdig.
Bei Trant und MH muss ich immer an diese Szene denken: https://twitter.com/TheRocketBeans/status/1169927821625614338

In Rise hat er ja wohl für den GameTwo-Beitrag auch schon wieder ca. 70 Stunden reingeballert :D

Im Grunde lohnen sich alle MH-Video in denen er dabei ist. Leider macht er viel zu wenig dazu auf dem Sender.
 
Monster Hunter geht einfach immer, der Gameplay Loop packt mich auch bei Rise wieder.

Allerdings muss man erstmal mit dem Downgrade von World auf Rise klarkommen. Im Handheld Modus ist das schon in Ordnung, aufm TV tue ich mich ehrlich gesagt schwer. Das habe ich gestern echt nicht lange am TV spielen können, da habe ich schon immer im Hinterkopf das ich ja statt Last-Last-Gen-Optik in 30fps auch tolle Optik in 60fps haben könnte, beim im Prinzip gleichen Spiel.
Klar Optik ist nicht alles und für mich jetzt auch gar nicht so relevant, hier aber irgendwie schon, weil quasi das identische Spielerlebnis in hübscher nur ein Tastendruck entfernt ist.
 
So, Solo Mode Abspann ist gelaufen (Monster Hunter typisch geht es danach aber trotzdem weiter) - der kam tatsächlich überraschend früh.

Ich bin aber bisher ziemlich zufrieden, denn
Monster Hunter geht einfach immer, der Gameplay Loop packt mich auch bei Rise wieder.

Genau das :)

Allerdings muss man erstmal mit dem Downgrade von World auf Rise klarkommen

Damit hab ich tatsächlich kein Problem, ich kann sogar zwischen den beiden Spielen hin und her wechseln und das stört mich nicht.
Was mich bei Rise aber tatsächlich ein kleines bisschen stört, ist wenn die Framerate dann doch runter geht. Ich glaube ja immer noch das die neue Switch Revision mit MH Rise hätte kommen sollen, aber dann kam Corona oder sonst was dazwischen.
Dafür läufts aber wirklich die meiste Zeit sehr smooth, und auch das Movement mit den Seilkäfern ist eine sehr spaßige Erweiterung.

Was mich auch sehr freut, die Laufwege wurden deutlich entschärft. Quest Schalter, Kantine, Händler, Schmied, alles nah beieinander. Und über die Map geht auch Quick Travel sehr Quick.

Hach, Monster Hunter ist einfach toll :D
 
Wie schnell warst du denn durch? Der große Umfang kommt dann vom Perfektionieren im Endgame?

Ich habe eben zufällig gesehen, dass MH World bei den kostenlosen Spielen für PS Plus ist (Collection). Das lade ich mir gerade runter und schaue es mir nachher an. Sollte ja für einen tieferen Eindruck reichen. Rise wäre dann die Option, falls es Spaß macht und ich mobil spielen möchte.
 
Wie schnell warst du denn durch?

Der Spielstand hat aktuell knapp unter 10h, aber ich hab nach dem Abspann auch noch ein bisschen weiter gespielt, denke also so um die 9h. Und ich hab sogar ein paar Sammelmissionen gemacht und mir gezielt ne Rüstung + Waffe gefarmt. Es geht also theoretisch noch schneller.
Hab aber bei keiner Monster Mission länger als 15min gebraucht.

Der Abspann ist da aber völlig unnötig - aber irgendwo musste man ihn ja platzieren.

6 Monate schneller als ich. :)

Dachte du bist schon durch :tongue:

Der Story Mode ist ziemlich einfach. Selbst das schwere Monster aus der Demo hab ich in unter 15min jetzt in der Vollversion geschafft.
 
Zurück
Oben