• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole Yakuza 7: Like a Dragon

E

Enrico Pallazzo

Guest
Alles neu in Teil 7! Neuer Held, neue Stadt, neues Kampfsystem! Rundenbasiert :eek:


[IMG]

dauert aber noch bis irgendwann 2020
 
Bitte englische Synchro!

Das Kampfsystem ist nun auch nicht so überragend das man da nicht über eine Änderung nachdenken dürfte. Rundenkämpfe gehen zumindest bei mir immer und passen Imo eigentlich recht gut zur Serie.
 
Reviews sind mittlerweile freiegegeben. Richtig Bock drauf. Blöd, dass das PS5 Upgrade erst irgendwann nächstes Jahr kommt. Aber die XSX wird eh bei mir landen, von daher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Reviews sind mittlerweile freiegegeben. Richtig Bock drauf. Blöd, dass das PS5 Upgrade erst irgendwann nächstes Jahr kommt. Aber die XSX wird eh bei mir landen, von daher ;)
Wussten wir doch, Du kleiner Schlingel :love:

Das Spiel selbst schaut aber eher mäßig aus (also jetzt rein auf die Grafik bezogen). Also next Gen stelle ich mir anders vor ;)
 
Ja, ist für Last Gen entwickelt worden. Vorteil ist halt die bessere Framerate, die ich immer 4k ggü. bevorzugen würde. Habe ja auch noch kein Spiel der Reihe gespielt, aber dieser Teil spricht mich erstmals an wegen des Rundensystems. Muss mal schauen ob ich mit Yakuza oder Assassins Creed in die neue Generation starte, sind ja beides ziemliche Brocken.
 
Mal ein paar Worte zum Spiel:

Ich habe bisher keinen Yakuza-Teil gespielt, mir wurde es nur immer wieder empfohlen. Da der neue Teil ja auch kaum noch was mit den Vorgängern zu tun hat, muss man dann wohl eh getrennt betrachten. Vorteil: als Serien-Neuling kann man problemlos einsteigen.

Jeder, der nichts mit Spielen anfangen kann in denen viel gelabert wird, kann eigentlich hier direkt aufhören zu lesen. Denn es wird viel geredet. Sehr viel. Von meinen bisherigen 7 Spielstunden waren gefühlt 5 Stunden Cutscenes. Das muss man natürlich mögen. Ich mag es, weil die Story bisher interessant ist und die Charakterzeichnung Spaß macht und man immer wieder interessante Leute trifft. Es schwankt immer mal wieder zwischen albern und ernst und ich nehme an, dass es viele Wendungen geben wird. Schön finde ich, dass man zwischen Japanisch und Englisch wählen kann, welche beide hervorragend vertont sind und es zudem deutsche Texte gibt, die etwas freier übersetzt wurden, aber so oft einen eigenen Wortwitz mit sich bringen.

Richtig gut gefällt mir das Kampfsystem. Ich mag rundenbasierte Kämpfe und im Fall von Yakuza spielt noch ne kleine Echtzeitkomponente mit rein, weil sich die Gegner im Kampfbildschirm weiter bewegen und man manchmal aufpassen muss, dass bei einem Angriff nichts oder keiner im weg ist. Außerdem kann man umherliegende Gegenstände nutzen, wenn man in deren Nähe kommt. Bisher ist das alles recht einfach, soll aber ab dem ersten Drittel ordentlich anziehen.

Grafisch ist es sicher kein Next-Gen-Titel. Gibt Momente, die richtig schick sind, gibt aber auch Momente, die eher Last Gen sind. Dafür läuft das Ding aber sauber mit 60 Bildern pro Sekunde. Ich meine, dass es noch einen Modus für Qualität und 30fps gibt, nutze ich aber eh nicht. Framerate ftw.
 
Hab jetzt knapp 22h auf der Uhr und bin immer noch begeistert. Bin allerdings auch erst Level 18 (und vermutlich noch mehr oder weniger am Anfang), weil ich die letzten 6h nur das Management Minispiel mit den Unternehmensrankings gemacht habe (bin Rang #1, yay :zahn:)

Das hier ist mein zweites Yakuza, hab davor nur Yakuza 0 gespielt. Die Rollenspiel Rundenstrategie Kampfsystem gefällt mir hier bisher auch besser als das der Vorgänger.

Ich mag auch die ganzen verrückten Nebengeschichten :)

Aber ja, wie @mcpete schon sagte, wer mit Gelabber nix anfangen kann, sollte hier besser nicht reinschauen, da gabs bei Yakuza immer sehr viel.
 
Zurück
Oben