Doctor Hobel
Oh Doooctor.. please Doooctor!
Super, kommt dann nun auch endlich das Gegenstück? Nur TV, dafür in 4K und das X One Niveau?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wer will das?Super, kommt dann nun auch endlich das Gegenstück? Nur TV, dafür in 4K und das X One Niveau?
Es gibt immer einen kleinsten gemeinsamen Nenner, nicht alles ist skalierbar. Grafik, Auflösung, Effekte, das kannst du alles skalieren, wird bei der Switch, PS4, Xbox One, dem PC, Smartphones etc. gemacht, aber bei der Spiellogik geht das weitaus weniger. Das Spiel muss auf der schwächsten Hardware immer noch funktionieren, sprich du kannst beim Spieldesign nichts voraussetzen, was eine stärkere Hardware benötigt. Und das hast du bei allen Spielen und allgemein bei jeder Software. Der Entwickler legt eine Mindestvoraussetzung fest und darauf wird aufgebaut. Was dieser nicht gerecht wird, kann das Spiel möglicherweise noch starten, aber das Spielerlebnis wird in irgendeiner Form eingeschränkt sein.Ja dann gibts halt zwei Spiele, nur noch digital und wenn man eines davon mit dem Online Account verbindet, dann kann man das zweite kostenlos laden.
All die Probleme sind in anderen Bereichen, so im richtigen Leben, alles kein Problem. Skalierbare Software, Flexible Lizenzmodelle, standardformate und APIs.
Ohne das würde nix funktionieren. Nur nicht im Games Markt. Da ist es schon kompliziert seinen Screennamen zu ändern .
Wie stellst du dir das vor? Die Games müssen trotzdem kompatibel zur Handheld-Variante sein, sprich du wirst nie auf PS4/Xbox One-Niveau kommen, auch nicht bei einer TV-only Variante. Bestenfalls können sie die Auflösung und Framerate hochschalten und vielleicht ein paar Effekte hinzufügen, aber die Spiellogik wird immer durch die Handheld-kompatible CPU diktiert werden.
Es gibt immer einen kleinsten gemeinsamen Nenner, nicht alles ist skalierbar. Grafik, Auflösung, Effekte, das kannst du alles skalieren, wird bei der Switch, PS4, Xbox One, dem PC, Smartphones etc. gemacht, aber bei der Spiellogik geht das weitaus weniger. Das Spiel muss auf der schwächsten Hardware immer noch funktionieren, sprich du kannst beim Spieldesign nichts voraussetzen, was eine stärkere Hardware benötigt. Und das hast du bei allen Spielen und allgemein bei jeder Software. Der Entwickler legt eine Mindestvoraussetzung fest und darauf wird aufgebaut. Was dieser nicht gerecht wird, kann das Spiel möglicherweise noch starten, aber das Spielerlebnis wird in irgendeiner Form eingeschränkt sein.
20 Jahre und keine Sau kräht mehr nach Konsolen. Smart-TV —> Service-App —> Stream. Und der Nischen-Pickel-Held, der nach 10ms besserer Latency für sein Online-Ego schreit, darf dann weiterhin sein PC-Master-Race machen.
Wird da über Funk genug Abdeckung geben. Und ja, natürlich war ich einer davon und werde das auch nächsten Monat wieder sein Aber die Masse wird eben dann mit was anderem bedient werden.Naja, der Masterrace Guy warst du noch 2018 ebenfalls .
Kann sein, das es so ist. Aber für viele halt nicht, z.b. All die Menschen auf dem Land mit 1MB aber 4K TVs.
Als ob das bei mir in der Software-Industrie anders wäre. Früher Monolithen, dann Micro-Services und jetzt fangen die ersten wieder mit Monolithen an. Same shit. Different asshole. So läuft das aber.Da waren wir schon einmal. Bei Terminals. Ich erinnere mich an den Informatikunterricht. Aber wenn dann die Performance durch eine neue Technik wieder weit besser wird, wir alles wieder entkoppelt und der Scheiss geht von vorn los mit 8K und VR usw.
Wo sind denn all die Switch-Versionen dieser Multiplattform-Spiele, wenn die Umsetzung scheinbar kein Problem darstellt? Es ist ein konkretes Problem aufgrund der Leistungsdifferenz der Hardware. Und genau das gleiche Problem hättest du bei einer Switch Pro auf PS4/Xbox One-Niveau. Es gäbe in dem Fall schlicht keine Switch-Version.Ja, Prinzipiell richtig, konkret aber doch kein Problem. Sonst gäbe es doch keine Multiplattform-Spiele.
Dir Basis für die TV-Only ist halt die Version für PS4/XB, und dann gibts halt die Switch Version und beide sind im Case oder als DL verfügbar.
Verstehe das Problem nicht . Gibt doch schon das alles.
Und falls nicht: ich kann in 3 Minuten skizzieren wie man ein Standard-Savegame-Format etablieren kann, wenn du ein paar Menschen sich kurz abstimmen. Das würde mir reichen.
Wo sind denn all die Switch-Versionen dieser Multiplattform-Spiele, wenn die Umsetzung scheinbar kein Problem darstellt? Es ist ein konkretes Problem aufgrund der Leistungsdifferenz der Hardware. Und genau das gleiche Problem hättest du bei einer Switch Pro auf PS4/Xbox One-Niveau. Es gäbe in dem Fall schlicht keine Switch-Version.
Oder Skyrim ...
Dont you guys have mobiles???Noch eine Skyrim Version? Pete Hines is listening …
Beides nicht wirklich technisch leistungsforderende Spiele. Ich spreche da mehr von Titeln wie Final Fantasy XV, Kingdom Hearts 3, Just Cause 4, Shadow of the Tomb Raider, Anthem...Ein wenig Arbeit ist ja natürlich schon. Es gibt doch genug Multi-Titel imho. Konkretes Beispiel bei mir war tatsächlich NBa 2K. Oder Skyrim ...
Jo, das wäre realistisch und auch sinnvoll, da alle jetzigen Switch-Spiele ohne Mehraufwand davon profitieren könnten.Ich könnt mir vorstellen, dass eine Switch-Pro einfach den Docked-Mode als „default“ hat.