• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Call of Duty: Black Ops 4

Das zocke ich dann neben FIFA und Fortnite und PUBG und...gääääähhhnnn...

Hatte vor paar Tagen eine Diskussion mit dem Kleinen Bruder der Freundin (14j), der sich toooooooootal auf dieses „geile“ Spiel freut. Ich glaub, ich bin zu satt und zu alt, um diese Freude zu teilen. Man kann über PUBG sagen, was man will, aber das hat wenigenst versucht, etwas grundlegend anders zu machen. Call of Duty habe ich eigentlich nur noch die Kampagne gezockt.
 
Die Serie, in der ich jedes Jahr nur im MP am meisten Zeit versenke (also für meine Verhältnisse – so ca. 100 Stunden ^^) :D Kurzweilig, spannend und perfekt spielbar mit weiterhin den besten Maps übergreifend. Ausbrecher gibt es immer, aber BO3 und das aktuelle WW2 sind top. Den SP habe ich irgendwann dann immer noch mal gezockt, weil ich das Gefühl hatte ich müsste -.- aber die letzen drei habe ich dann ausgelassen.

Also im Prinzip ein NoBrainer für mich, hatte mich aber irgendwie auf die Switch-Version gefreut :/ Kein SP? Kein Problem!

PUBG – Im Prinzip auch gut, aber dann nur im Team, und es ist nicht so kurzweilig (dafür spannender, keine Frage, kann man nicht vergleichen, ganz anderes System).
Fortnite ist furchtbar wegen dem Stil und dem Bauen und Hüpfen.
 
Vom Vorreiter zum Mitläufer, der Anfang vom Ende? Angesichts der Entwicklung der letzten Jahre (von WW2 abgesehen) wäre das kein schlimmer Verlust. Habe jedenfalls nicht das Gefühl das die Welt auf ein weiteres BR Spiel gewartet hat, das Fell ist verteilt und den Mee too Produkten wird es genauso ergehen wie den ganzen Heldenshootern die an Overwatch abgeprallt sind.
 
Öhm... da COD quasi jedes Jahr aufs neue Sales Rekorde bricht, und der BR Modus eben nun dazu kommt als Modus, aber den Rest nicht ersetzt... ich schätze die Verkäufe werden aufgrund des fehlenden Singleplayers sinken. Aber da die Herstellung der Kampagne oftmals das meiste Geld verschlingt, wir es sich auszahlen.

Und imho hat die Welt schon auf eines gewartet. Wenm es etwas von der Eingängigkeit von COD mit dem BR paart... warum nicht? Imho sind auch Fortnite und PUGB komplett andere spiele.
 
PS: Man sollte ausserdem nicht vergessen, dass PUBG aktuell auch nicht einmal die dieden populärsten Plattformen bedient, wohingegen Fortnite auch für die Switch angekündigt ist, ja selbst eine Mac-Version gibt es. Technisch ist PUBG schon weiterhin ein sympathischer Indie-Titel. Als PS4 Zocker (hauptsächlich) begrüsse ich also jeden Mitbewerber, auch so finde ich PUBG technisch weiterhin höchstens zweckdienlich, und FN stilistisch nicht doll. BO4 könnte also genau diese Lücke schließen imho.
 
Öhm... da COD quasi jedes Jahr aufs neue Sales Rekorde bricht

Afaik hat IW nur 1/3 so viele Spiele verkauft wie zum Peak MW3.

Und imho hat die Welt schon auf eines gewartet. Wenm es etwas von der Eingängigkeit von COD mit dem BR paart... warum nicht? Imho sind auch Fortnite und PUGB komplett andere spiele.

Ist nur so ein Gefühl von mir, Fortnite ist halt ultrapopulär in der typischen CoD Zielgruppe, das wird nicht leicht sich da ein Stück vom Kuchen abzuschneiden. Ich glaube auch irgendwie nicht das das typische CoD Gameplay zu BR Gameplay passt. Generell bin ich einfach etwas enttäuscht das Activision nichts besseres einfällt als auf sinkende Popularität mit einer „einfachen“ BR Kopie zu reagieren. Hätte mir vom Branchenführer irgendwie mehr erwartet.

Ich benötige nicht jedes Jahr einen CoD SP und frage mich eigentlich schon seit Jahren warum man den MP Part nicht als Servicegame mit monatlichen Grundgebühren auskoppelt und parallel alle paar Jahre einen richtigen neuen Teil mit SP Komponente bringt. Wäre für die MP Gemeinde besser und würde dem SP Part sicher auch gut tun.
 
Die BOs sind halt hart gut (https://www.statista.com/statistics/321374/global-all-time-unit-sales-call-of-duty-games/) auch meine Favourites. IW habe ich kaum gezockt, Ghost usw. am Ende sind die BO und MW CODs die besten, und WW2 ... naja.. aber wenn man bei 12 Millionen Sales den Abgesang anstimmt, dann stimmt etwas nicht ;).

Ich weiss nicht, ich prrsönlich werde einfach weiter zum Spass eh nur Hardcore TDM spielen, wie schon seit MW3. Was ist denn eine BR Kopie? Gibt doch nur zwei Interpretationen, die sich komplett anders spielen.

Das mit dem Service könnte man so machen, aber warum? Die COD Fans kaufen jedes Jahr die 99 Euro Edition. Ich weiss nicht, ob ein 9,99 Service jetzt besser wäre, eher vom Marketing nicht.

Und man hätte dann zu viele Maps in der Rota, ist schon OK das irgendwie aufzuteilen. BO ist eben nicht ganz MW. Was für Vorteile hätte man als Konsument? Ausserdem ist es doch auch immer schön ein neues Spiel zu kaufen und nicht eben den Service laufen zu lassen. Und! Es laufen Games auch parallel, selbst hwute findet man wohl noch etliche BO2 Games usw.
 
Ich benötige nicht jedes Jahr einen CoD SP und frage mich eigentlich schon seit Jahren warum man den MP Part nicht als Servicegame mit monatlichen Grundgebühren auskoppelt und parallel alle paar Jahre einen richtigen neuen Teil mit SP Komponente bringt.
Ersetze Mal CoD mit FIFA und beantworte dir das Problem selber ;)
 
Ich habe es eben schon in der Stadt gesehen und anscheinend sind diesmal 3 Zombiemaps bzw. 4 mit Season Pass von Anfang an dabei. Das wäre schon cool, da ist mir ne Kanpagne dann auch schnurz. Allerdings sind 60 Euro dafür immer noch zuviel, weil ich im MP nie Land sehe und da schnell die Motivation verliere. Blackout kann ich nicht beurteilen. Battle Royale ist eigentlich geil, aber mit z.B. Fortnite kann man mich jagen (Look, Tänze, Baumodus).
 
Der BR Modus von BO4 hat stilistisch nix mit FN zu tun. Es ist in der Tat der BR, auf den alle gewartet haben. Gute Technik und nicht so nen Scheiss (wie bauen). Imho!
 
Zurück
Oben