• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Thimbleweed Park

Sie wollen 18 Monate Vollzeit daran arbeiten und externe Leute bezahlen und Gebühren und Steuern. Und es soll ein umfangreiches Spiel werden. Mir scheint der Ansatz wesentlich realistischer zu sein als das, was Double Fine dann abgezogen hat - Millionen bekommen und das Projekt dann völlig verplanen. Aber als Besitzer eines signierten "Maniac Mansion" bin ich da SEHR voreingenommen. :)
 
Schon klar... Wenn ich aber bei Kickstarter starte, geh ich nicht mit einem Jahresgehalt von ~90k ran imho.

Tun sie sicher nicht - und wie gesagt, es ist deutlich realistischer als "Wir sind 15 Leute, wollen 1 Jahr lang dieses Spiel entwickeln und brauchen 100.000 Dollar!" Bei allen Kickstarter-Postmortems war zu lesen, dass die Firmen kolossal die anfallenden Gebühren und den Aufwand und die Probleme beim Verschicken der "physical rewards" unterschätzt hatten (falsche Adressen, verlorene Sendungen, höhere Portokosten etc). Die ganzen Rewards nur bei hohen Pledges zu machen, senkt die Anzahl der Käufer und damit den Aufwand, und Gilbert wird bei Double Fine sehr genau hingeschaut haben, was da schiefgelaufen ist.
 
Ich denke, das wird diesmal das, was ich mir damals von DFA erwartet hatte. Wird dann entweder die Mac oder die iPad Version werden. Xbox eher nicht.
 
Ich denke, das wird diesmal das, was ich mir damals von DFA erwartet hatte. Wird dann entweder die Mac oder die iPad Version werden. Xbox eher nicht.

Ja, exakt mein Gedanke. Er macht wirklich das "kleine Adventure wie früher", das Schafer bei dem Budget nicht mehr liefern konnte. Das Devblog ist informativ, unaufgeregt - ich freue mich riesig auf den Titel.
 
Absolut. Ist für ihn natürlich etwas schizophren, immer noch mit Sachen in Verbindung gebracht zu werden, die er vor 25 Jahren gemacht hat und die lange nix mehr mit seinem Leben heute zu tun haben, aber, nunja, es könnte schlimmer sein. :)
 
Zurück
Oben