• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Minecraft

Die Faszination kommt erst nach einer Weile imho. Aktuell hab ich keine Zeit um wieder in der Welt zu versinken. Unser kleiner Server wartet aber :)

Besonders cool isses mit anderen zusammen, wenn man etwas aufbaut und die Sachen dafür zusammensuchen muss in den Tiefen der Dunkelheit zwischen Spinnen, Zombies und Skeletten :D
 
Also es ist schon witzig.. und allein als Prinzip.. Ich meine man fängt an, denkt sich so: Boah.. was für Pixelbrei, alter GTX660 Ti anyone?.. und dann hat man in der ersten Nacht schiss, dass einem die Zombies nicht fressen und mauert sich ein :D

Aber weiter hatte ich auch kein Interesse, mal gesehen haben, das wars. Bin halt so ein blöder Core-Mature-Spieler, wenn kein Sex, Gewalt, Waffen, Dark Age Fantasy, SciFi, Gangster, Horror, Benzin oder zumindest genügend Sakrasmus in einem Spiel vorkommen (damit meine ich nicht diesen perversen Nintendo-Humor :D )... dann ist es nix für mich!
 
Ich hab mir die PC Version gekauft und nach ein paar Stunden aufgegeben. Spiele bei denen man selbst kreativ werden muss bzw. sich selbst Spielziele vorgeben muss sind einfach nichts für mich.
 
Minecraft soll ja auch für die Xbox One kommen.
Es wird zwar die Hardware nicht ausreizen (oder vielleicht doch :D ),
aber irgendwie will ich mir nichts mehr für die 360 kaufen.

Hat jemand ne Glaskugel wo der Release steht?
 
Gibt noch keine Aussage. PS4 und Vita Version sollen auch noch kommen, ich hoffe auf Cross Buy. Für 360 oder PS3 würde ich es jetzt nicht mehr kaufen, wenn eine Next Gen Konsole vorhanden ist, da vor allen Dingen die Spielwelt deutlich größer sein soll. Da sind die Last Gen Versionen ganz schön limitiert.
 
das Spiel macht mich schon lange Neugierig. Lohnt sich die IOS Version zum schnuppern?
 
Afaik ist die iOS-Version schon etwas abgespeckt imho. PSVita soll die Konsolenversion sein!

Ich fands damals "witzig" aber eben nicht meins, imho ist das so ein Hobby-Timesink-Ding :D
 
Zocke es seit etwas mehr als 1 Woche auf PS3 und bin völlig süchtig.
Im Prinzip ist es ja stinklangweilig und sieht selbst für Retrostyle unfassbar mies aus, aber ich setze mir ständig irgendwelche bescheuerten Ziele in dem Spiel, die ich dann nie erreiche, weil mal hier und mal da herumwerkle. Meine Welt ist eine einzige Baustelle (ein bisschen wie in der Realität, halt :zahn: ), Chaos überall. Herrlich. :D
 
Wer auf solche Art Spiele steht sollte sich auch mal Terraria anschauen. Ist quasi Minecraft in 2D und gerade auf der Vita extrem geil umgesetzt, weil man immer mal wieder ne Runde zwischendurch spielen kann.

Bei Minecraft warte ich immer noch auf eine Version, die mir zusagt.
 
hab mir jetzt doch kurzfristig mal die 360-Version geladen, solange es nicht die nächsten 2 Wochen für die One kommt (und danach siehts ja nicht gerade aus) ist es mir die paar Kröten wert.

Die Begrenzung gegenüber dem PC sollte für mich kein Problem sein, ich will nur ein bisschen rumbauen und Spaß haben.

Ersteindruck:
Erstaunlich wie schnell man sich doch an "diese" Grafik gewöhnt :D
 
Spiel ist heute Nacht im PSN für PS4 erschienen, die Version für die One soll morgen kommen. Ich werde mich dann wohl endlich mal ins Abenteuer stürzen.
 
Zurück
Oben