1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo zusammen, das Blaster ist auf die neue XenForo Software umgestiegen. Noch ist nicht alles zu 100% eingerichtet und ob wirklich alles wie bisher funktioniert, können wir euch auch nicht garantieren. Bitte gebt uns Bescheid, wenn ihr Auffälligkeiten, Wünsche oder Anregungen habt. Am Besten in diesem Thread. Danke und viele Grüße Das Blaster-Team
  3. Eine kleine Auflistung der neuen Funktionen des Forums gibt es hier

Unit 13 (PS Vita)

Dieses Thema im Forum "Handhelds" wurde erstellt von 007, 22 Februar 2012.

  1. 007

    007 C'mon!!

    Registriert seit:
    20 Juni 2002
    Beiträge:
    3.311
    [​IMG]
    Zuletzt bearbeitet: 3 Dezember 2012
  2. Nek'Yar

    Nek'Yar Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juli 2002
    Beiträge:
    12.007
    Die Demo gefällt mir ganz gut eigentlich. Ein 3rd-Person Shooter mit MP wäre Pflicht für mich auf der Vita. Hier scheint es ja aber nur Koop zu geben, das ist dann eher wieder nichts für mich (auf ner mobilen Plattform).
  3. Jaro

    Jaro Doctor Hobel

    Registriert seit:
    15 August 2001
    Beiträge:
    17.429
    QFT! Mir reicht ein TDM ;)... *heul*
  4. Jaro

    Jaro Doctor Hobel

    Registriert seit:
    15 August 2001
    Beiträge:
    17.429
    Kommt morgen, gell. Aber auch über den PSN? Soll ja im Endeffekt so "Mittel" sein, aber ich mag diese Nüchternheit bei Zipper.. und es gibt keine Alternativen :D
  5. mcpete

    mcpete Admin oder so

    Registriert seit:
    12 Dezember 2001
    Beiträge:
    77.829
    Ist IMO sogar schon im Store, die Demo hingegen hat man rausgenommen :dozey:

    Ich bin auch etwas interessiert, ich möchte natürlich auch einen Shooter haben, wenn ich schon 2 Sticks habe. Interessant finde ich den Ansatz, dass man eher kurze Missionen ohne großartige Story spielt, das ist für mich perfekt. Es soll auch täglich aktualisierte Challenges via Wifi geben, das ist auch nett.

    Bin auch nicht übersättigt von dem Setting, weil ich kaum Shooter spiele ;)
  6. Jaro

    Jaro Doctor Hobel

    Registriert seit:
    15 August 2001
    Beiträge:
    17.429
    Aye, ich bin wieder etwas weg von Military-Shootern, nachdem ich zumindest in MW3 auf der XB und PS3 Level 80+ geworden bin ;). Nun spiele ich wieder vermehrt Killzone und Resistance :D
  7. Jaro

    Jaro Doctor Hobel

    Registriert seit:
    15 August 2001
    Beiträge:
    17.429
    Jau, ist da.. Kein Teaser nix, musste über "Suchen" gehen -.- lädt, die Sau!
  8. mcpete

    mcpete Admin oder so

    Registriert seit:
    12 Dezember 2001
    Beiträge:
    77.829
    Demo oder Full?
  9. Jaro

    Jaro Doctor Hobel

    Registriert seit:
    15 August 2001
    Beiträge:
    17.429
    Full, Demo hatt ich schon getestet und es machte einen guten Eindruck (Grafik und Steuerung).
  10. Darkboy1970

    Darkboy1970 I feel hardcore

    Registriert seit:
    18 Dezember 2001
    Beiträge:
    716
    kannst ja mal berichten wie es ist
  11. mcpete

    mcpete Admin oder so

    Registriert seit:
    12 Dezember 2001
    Beiträge:
    77.829
    Ja, bitte Eindrücke sobald möglich ;)
  12. Jaro

    Jaro Doctor Hobel

    Registriert seit:
    15 August 2001
    Beiträge:
    17.429
    Gern, ich werde aber wohl frühestens heute Abend dazu kommen es zu spielen. Ich denke der Eindruck wird aber nicht sonderlich von der Demo abweichen. Eine Alternative hat man momentan eh nicht :D ..
  13. Enrico Pallazzo

    Enrico Pallazzo Das Herzstück des Forums

    Registriert seit:
    15 August 2001
    Beiträge:
    28.592
    wo gibts denn ne Demo?
  14. Darkboy1970

    Darkboy1970 I feel hardcore

    Registriert seit:
    18 Dezember 2001
    Beiträge:
    716
    Die ist wieder aus dem PSN Store verschwunden,keine Ahnung warum
  15. Enrico Pallazzo

    Enrico Pallazzo Das Herzstück des Forums

    Registriert seit:
    15 August 2001
    Beiträge:
    28.592
    ... das ist doch alles kacke, was Sony da macht. Einige Demos müssen erst gesucht werden, andere verschwinden wieder. Dann kann man zwar PSP Spiele auf der Vita kaufen, aber nur über die PS3 runterladen, Plus-Content wird gar nicht erst angezeigt ... alles mistig und nicht nachvollziehbar
  16. mcpete

    mcpete Admin oder so

    Registriert seit:
    12 Dezember 2001
    Beiträge:
    77.829
    Ich habe gestern Monster Hunter gesucht und es auch nur über die Suche gefunden. Da sind wirklich einige Fehler in der Matrix.
  17. thething

    thething Stromstrubbel

    Registriert seit:
    13 Dezember 2001
    Beiträge:
    11.857
    Monster Hunter gibt's ne Demo?
  18. mcpete

    mcpete Admin oder so

    Registriert seit:
    12 Dezember 2001
    Beiträge:
    77.829
  19. Jaro

    Jaro Doctor Hobel

    Registriert seit:
    15 August 2001
    Beiträge:
    17.429
    Soooo, also.. das Spiel ist von Zipper.. und Zipper.. Naja.. die sind nunmal etwas "trocken" :D. Was ich meine (SOCOM, MAG).. die Basis stimmt alles und durch die Exklusivität ist die Technik auch immer sehr gut, es gibt keine objektiven, großen Fehler.. allein es fehlt etwas die "Magie". Also Inszenierung oder Story, oder Spannung, Sexappeal, wie auch immer ihr es nennen wollt.

    Ist ein etwas umgekehrter Trend zu japanischen Games, da hat man ganz viel von den weichen Faktoren, und dafür dann z.B. mieses Gameplay.

    Hands down, es ist ein Military-Shooter, der super funktioniert, aber auch schon zeigt, dass ein Handheld weiterhin ein Handheld bleibt, auch mit zwei Analogsticks. In fummeligen Situationen kann man einfach nicht so schnell und gekonnt reagieren wie auf den großen Konsolen.

    Technik ist eigentlich gut, sicherlich gibts Potential nach oben. Steuerung usw. ist ebenfalls gut, die fehlenden Schultertasten und L3, R3-Buttons werden sinnvoll durch Touch-Buttons ersetzt. Also wie bei iOS, nur dass man diese nur im Kontext benutzt.

    Was mich etwas gestört hat ist das sprinten (man muss dazu den rechten Stick loslassen). Aiming ist nunmal etwas fummeliger mit den kurzen Sticks, geht aber.

    Erfreulicherweise ist das Spiel "schwer". Was bedeutet, dass man nicht viel aushält, in der Tat muss man also taktisch vorgehen. Ist nicht so ein One-Army-Spiel. Hierbei profitiert man sicherlich von der Zipper-Military-Kompetenz.

    Die Levels sind oldschool nicht nach Inszenierung aufgebaut, sondern nach Objectives. So gibt es auch Ranglisten und Co. über Spielstil, Zeit und weitere Faktoren. In der Tat kann/ soll man die Missionen öfter spielen.

    Was jedoch mich gar nicht motiviert (anders als z.B. bei Rennspielen, wo Autolog und Co. mich nächtelang wachhalten könnten). Plots sind eigentlich nebensächlich, man erwischt sich dabei zu denken "Laber mich nicht zu, zeig mir einfach die Waypoints!" ;). Aber das geht mir bei vielen Games so. Innerhalbt der Levels ist die Inszenierung bodenständig, aber auch nicht mein Stil. Zu "Pseudo", also mit so Smalltalk-Cool-Kommentaren.

    Lieber wäre mit eine funkverzerrte Stimme, die militärisch kurz und knapp die Objectives kommentiert, irgendwie passt das nicht so ganz ins Gesamtbild. Ich bin da aber auch sehr pingelig, den meisten wird der Trashtalk gar nicht groß auffallen, ich finde den einfach zu hohl für 2012.

    Beispiele: "Oh, hier gibts große Turbinen!"... nachdem die zerstört sind: "Gut gemacht, ohne Turbinen keine Flugzeuge!" (oder irgend so ein Scheiss :D ). Allein, dass in dem Tutorial Witze über den Bart des Protagonisten gemacht werden, und er dann Codename "Animal" bekommt. Nicht falsch verstehen, ich liebe solche Games wie BFBC2.. aber da ist tragischer Humor das Grundthema. Bei Unit wirkt das aufgesetzt, weil der Rest so trocken ist (bisher).

    Lustig ist, dass man im Tutorial gesagt bekommt, dass das nur Schauspieler sind und Kunstblut, und wenn man zu lange braucht und neben einer "Leiche" steht stammelt die "Hau ab, ich kann mich nicht so lange totstellen!"..

    Insgesamt hätte ich mir bei dem Gameplay einen "Funshooter" gewünscht, also etwas wie Bodycount oder Bulletstorm vom Stil, nicht so trockenes Military-Zeugs mit Bullshit-Bingo-Objectives.

    Ausserdem ist 3rd-Person nicht meine Präferenz, leider steht Zipper (und Sony) wohl extremst drauf. Abschließend also ein "gut", aber man muss den Spaß schon aus dem taktischen Vorgehen ziehen und der Motivation die Missionen ohne Fehler schneller und besser als die Pals zu machen, sonst gibt das Spiel nicht viel Faszination her. Bei mir würde eine bessere Inszenierung sicherlich schon ein Stück weit ausreichen.

    Müsste ich bewerten, dann gute 80%. Ist irgendwie genau wie bei Crytek. Gute Basis, gute Technik und gutes Gameplay.. aber die Seele fehlt schon. Nun kommt es drauf an, ob Ihr so etwas überhaupt erwartet bei einem solchen Game.
  20. mcpete

    mcpete Admin oder so

    Registriert seit:
    12 Dezember 2001
    Beiträge:
    77.829
    Danke, das klingt ganz gut für mich ;) Ich habe ja schon geschrieben, dass ich keine Story brauche, ich spiele lieber kürzere Missionen der Reihe nach durch. Werd's auf jeden Fall im Auge behalten.