• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

FIFA 13

Ich hab ewig gebraucht um passabel zu spielen :D Aber ich bin auch kein Maßstab ;)

So, hab mir das Season Ticket gekauft, weil ich einfach Lust habe heute Abend zu zocken.. Hatte noch 4500 Points aufm Konto, die da schon ewig liegen. Auch keinen Bock mehr auf das Gezacker ständig im Laden nachzufragen ;) Brauch sowieso 2 Exemplare, d.h. ich fahre am Donnerstag kurz im ToysRus vorbei und hole dort 2x für lau.
 
Ich hätte auch Lust auf FIFA mal wieder... allerdings bin ich in der Demo echt mies, also wenn es gegen den Computer auf Mittel geht. Deshalb mal die etwas dämliche Frage: Verbessert man sich gut beim Hauptspiel, wie waren die Trainingsmodi in den früheren FIFA-Spielen usw.? Also das ich mit Anfänger beginne und dann zumindest auf Mittel irgendwann mithalten kann? Verlier da meistens immer, wobei die ärgsten Defizite sicher im Offensivspiel sind.^^

Natürlich verbessert man sich beim spielen. Allerdings muss man sich dafür wirklich reinbeißen. Ich persönlich finde übrigens, dass man im Spiel gegen menschliche Gegner deutlich schneller und mehr lernt, da die CPU doch meistens ziemlich vorhersehbar spielt.

Die Trainingsmodi benutzt in Fifa eh niemand aber im neuen Teil gibt es wohl die aus der Demo bekannten Minispiele. Sprich: du musst üben zu flanken, Freistöße zu treten etc.

Auf Anfänger kannst du sicherlich ohne Probleme schnell mithalten, auf Mittel ist es zu Beginn evtl. etwas frustig aber auch das ist machbar. Durch das Ligensystem wirst du übrigens auch online Gegnern zugespielt, die in etwa gleich stark sind wie du. Wenn du es zu Beginn gleich kaufst wunder dich aber nicht: selbst die besten starten in den untersten Ligen. In den ersten Tagen und Wochen kann es also durchaus passieren, dass man komplett zerlegt wird. Danach spielt man in den untersten Ligen aber gegen ebenbürtige Gegner.
 
Ich habs mir heute mal mit diesem Season Pass von EA geholt.
Also mir gefällt es sehr gut, kleine aber feine Verbesserungen, Online speichert er jetzt z.B den Kader und die Aufsrellung und man muss sie nicht mehr ständig neu einstellen wenn man mal ein anderes Team hatte. Bremen macht richtig Bock, andere Teams hab ich noch nicht getestet.

Auch der Trainingsmodus ist eine lustige Ergänzung zum Arena genicke, spiele nachher noch ein bisschen.
 
Ich habs mir heute mal mit diesem Season Pass von EA geholt.
Also mir gefällt es sehr gut, kleine aber feine Verbesserungen, Online speichert er jetzt z.B den Kader und die Aufsrellung und man muss sie nicht mehr ständig neu einstellen wenn man mal ein anderes Team hatte.

Das finde ich eine kleine aber wirklich 100% brauchbare Verbesserung. Hatte mich immer genervt.

Kann man mit dem Season Ticket auch Virtuelle Buli spielen?

Muss noch warten: 76% :sleep:
 
Ich hätte auch Lust auf FIFA mal wieder... allerdings bin ich in der Demo echt mies, also wenn es gegen den Computer auf Mittel geht. Deshalb mal die etwas dämliche Frage: Verbessert man sich gut beim Hauptspiel, wie waren die Trainingsmodi in den früheren FIFA-Spielen usw.? Also das ich mit Anfänger beginne und dann zumindest auf Mittel irgendwann mithalten kann? Verlier da meistens immer, wobei die ärgsten Defizite sicher im Offensivspiel sind.^^

Ist bei mir auch fast jedes Jahr das gleiche: Ich habe im Prinzip bock auch mal wieder ein FIFA bzw. Fußball-Spiel zu zocken, dann kommt die Demo und die Ernüchterung ist wieder groß. Ich kann es einfach nicht und es fühlt sich für mich auch nicht an wie zufriedenstellend simulierter Fußball. Mich da wirklich reinzubeißen habe ich aber keine Lust und auch keine Zeit und so bleibt es dann doch wieder bei 2-3 Demo-Matches pro Jahr.

Defensive finde ich btw. immernoch viel schwerer zu beherrschen als andersrum. Dabei könnte ich mir echt die Haare raufen..
 
Defenisv musst Du fast gar nichts machen, lass einfach die CPU verteidigen. Viele machen den Fehler ständig anzugreifen. Spielerwechsel auf manuell und erst wenn der Gegner in der Nähe Deines Strafraumes ist, Team Mate Containing machen. Ist zwar die Noob-Methoder aber funktioniert bis zu mittelschweren Gegner sehr gut.

Zum Spiel: Habe ja die Demo ausgiebig gespielt, aber in der Final online ist es nochmal anders .. oder sie haben was geändert. Meine Güte wie oft die Bälle da verspringen. Realismus hin oder her, manchmal nervt es furchtbar. :mad: Ich kaufs mir trotzdem, aber so richtig happy bin ich noch nicht. Auch ist es viel schwerer mit weniger als 5 Sterne Teams: Noch schlechtere Ballbehandlung und manchmal wirklich nervtötende Zum Glück gibt es ja VBL dann, da sind dann alle Teams 5 Sterne.

Hab mal Saison-Spiele gemacht und bin jetzt auch aufgestiegen bzw. habe die Punkte dafür. Pro Liga gibt es jetzt wohl auch noch eine Maximal-Punktzahl für einen Titel.

Ach so: Die Kommentatoren finde ich noch übler. Labern exakt die gleichen Sprüche wie vorher nur in einem ganz seltsamen Tonfall. Aber nach einer Zeit gewöhnt man sich dran... wie immer halt.
 
Gibt's immer noch keinen englischen Kommentar? Ich hatte irgendwo aufgeschnappt das der englische diesmal auch auf der deutschen Version drauf sein soll.
 
Zum Thema Abwehr, das mit der CPU ist aber wirklich nur bedingt ratsam. Ich gehe eigentlich immer drauf in der gegnerischen Hälfte, erst in der eigenen versuche ich die Laufwege zuzustellen.

Bin mit dem 13er bisher sehr zufrieden, klar klappt nocht nicht alles, aber das kommt auch noch. UT hat jetzt übrigens auch einen Season Modus.
 
Auch im 12er galt das mit der Abwehr, das stimmt schon. Ab eigenem Strafraum wird angegriffen, vorher nicht, zumindest nicht aktiv gegen den Ball. Laufwege zustellen ist kein aktiver Angriff gegen den Ball, darum gehts aber.
Aktiver Angriff ab eigenem Strafraum, passiver Angriff gern überall, wenn man es mag. Greift man zu früh aktiv an und scheitert, reißt man sich Lücken auf, die CPU und gute Gegner sofort ausnutzen.
 
Auch im 12er galt das mit der Abwehr, das stimmt schon. Ab eigenem Strafraum wird angegriffen, vorher nicht, zumindest nicht aktiv gegen den Ball. Laufwege zustellen ist kein aktiver Angriff gegen den Ball, darum gehts aber.
Aktiver Angriff ab eigenem Strafraum, passiver Angriff gern überall, wenn man es mag. Greift man zu früh aktiv an und scheitert, reißt man sich Lücken auf, die CPU und gute Gegner sofort ausnutzen.

Er sagt aber erst ab eigenem Strafraum reagieren, vorher CPU machen lassen, das ist genauso einfach auszuspielen. Viele nehmen das scheinbar wörtlich, jedenfalls spiele ich sehr häufig gegen Leute die nix machen, aber wirklich überhaupt nix. Da musst du nur aufhören zu sprinten etwas hin und her spielen und schwups sieht der ganz alt aus.
 
Ach so: Die Kommentatoren finde ich noch übler. Labern exakt die gleichen Sprüche wie vorher nur in einem ganz seltsamen Tonfall. Aber nach einer Zeit gewöhnt man sich dran... wie immer halt.


Das ist wirklich übel diesmal, ständig wird sich über den Torwart lustig gemacht, auch wenn es nach 90 Minuten 0:0 steht.

"Jaaa er kann es ja doch, er hat einen Ball gehalten" :D
 
Haben sie es echt geschafft, die Kommentatoren noch schlechter zu machen? Mich hat das im 12er / 11er schon genervt: Da führt man 10:0 oder wie auch immer, der Keeper der abgeschossenen Mannschaft hält mal einen und schon kommt Frank Buschmann an: "Der lässt heute keinen durch, der ist ja richtig gut drauf!".
Kann EA bitte mal bei 2K in die Lehre gehen, wie man Sportspiele vernünftig digital und automatisch kommentiert?
 
Die englischen Kommentatoren sind ziemlich gut, afaik kann man da sogar zwischen verschiedenen Kommentatorenduos wählen. Ich habe mal aufgeschnappt das dieses mal die englischen Kommentare es auch auf die deutsche Disk geschafft haben, wäre cool wenn das mal jemand mit der Vollversion prüfen könnte.
 
Kann EA bitte mal bei 2K in die Lehre gehen, wie man Sportspiele vernünftig digital und automatisch kommentiert?
Da ich bei Fusi Spielen den Kommentar immer sofort ausschalte, kann ich die Qualitaet der FIFA Kommentare nicht beurteilen. Aber so weit bis zu 2K muessen sie garnicht schlappen. Einfach mal bei den jungs anklopfen, die die NHL Serie machen. Der Kommentar ist schon seit Jahren richtig gut.
 
Ich glaube man kann auch die englischen einstellen. Habe nicht geschaut. Aber es ist bei mir so: Ohne will ich nicht und englische (obwohl sie um Welten besser sind) will ich auch nicht. Schlimm ist, dass die Kommentare wirklich übler geworden sind. Warum haben die sich nicht wenigstens die Wünsche der Spieler zu Herzen genommen und auch mal motivierende Kommentare zu machen. Bei Fifa 12 war es schon so: Man hatte 0:1 verloren und beim nächsten Spiel zu Beginn: 'letztes Spiel gab es eine heftige Klatsche...' Hallo!! :mad:
 
Da ich bei Fusi Spielen den Kommentar immer sofort ausschalte, kann ich die Qualitaet der FIFA Kommentare nicht beurteilen. Aber so weit bis zu 2K muessen sie garnicht schlappen. Einfach mal bei den jungs anklopfen, die die NHL Serie machen. Der Kommentar ist schon seit Jahren richtig gut.

Mir ja prinzipiell egal, wo sie nachfragen, Hauptsache, sie tun es endlich mal. Es kann nicht sein, dass in der FIFA Reihe seit Jahre hauseigenes Wissen ignoriert wird. Damit meine ich neben den Kommentaren natürlich auch den Karrieremodus.
 
Zurück
Oben