• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

FIFA 13

Ja, soo groß kann der Aufwand ja nicht sein. Die zweite Liga ist ja auch nicht besonders gut umgesetzt, da kann man die dritte gleich mitmachen. Wäre cool, da würde eine Karriere in Deutschland gleich mehr Spaß machen.
 
Gefällt mir soweit gut, irgendwie fühlt es sich etwas zackiger an und die Ballphysik scheint mir auch merkbar anders zu sein. Komme wohl nicht drumherum dieses Jahr, obwohl ich eigentlich PES kaufen wollte.
 
Kann man irgendwo die Spielgeschwindigkeit drosseln? Das ist ja wie Fussball auf Speed ...
 
wenn man vorher die PES Demo ausgiebig gespielt hat und dort mit einer reduzierten (realistischen) Geschwindigkeit, isses schon sehr schnell. Mir zu schnell. Das spielt sich schon sehr arcadig. Gefällt mir nicht wirklich. Hab zwar ne Option gefunden, in der man auf Langsam reduzieren kann, verändert hat sich im Spiel aber nix. Gilt übrigens auch für die Steuerung. Obwohl ich alles auf manuell stehen habe, habe ich immer noch nicht das Gefühl, wirklich die Kontrolle zu haben. Pässe gehen in Richtungen, die ich sicher nicht angesteuert habe, die Passlänge ist trotz ganz kurzem Druck auf den Knopf viel zu lang usw. Kann natürlich auch an einer fehlerhaften Demo liegen, aber bisher bin ich doch sehr ernüchtert
 
Mir geht es genau anders herum. Hab die PES Demo nach der FIFA Demo gespielt und es ist einfach nur albern. Fängt bei der Grafik und Animation an und endet beim Sprint (kann man das noch so bezeichnen) der Spieler. Dazu auch technisch schwach mit dem Kantenflimmern des Todes.

Bei FIFA: Die Defense ist nun etwas stärker geworden, es scheint etwas leichter zu sein, den Ball per Pressing abzunehmen. Die KI hat nen ordentlichen Schwung zugelegt imo, v.a. was Antizipieren und Offensive betrifft. Schwach sind immer noch Abstöße. Schön: Die Schüsse kommen nun mit etwas mehr Druck und fühlen sich mehr nach Schüssen an. Das ganze Spiel fühlt sich nun noch etwas direkter an. Haben will!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde dieses Jahr beide Demos gut, haben beide ihre Vor- und Nachteile. Ich werde mir dann wohl FIFA für Konsole holen und irgendwann später PES für den PC, wenn die Fanpatches rund sind.
 
In dem Menüs lässt sich die Geschwindigkeit der Spieler und das Balls dann ja doch noch reduzieren. Gestern dann mal gemacht, und mich dann gewundert das ich selbst auf Halbprofi die Bude voll bekommen. Nach drei Matches dann gemerkt das man die Geschwindigkeit des Gegners zusätzlich drosseln muss ... :dozey: Naja jetzt isses dann doch tatsächlich nen gut spielbares Soccer geworden, wenn der Preis dann mal irgendwann unter 50 Euro fällt, schlage ich wohl auch zu. Die 70 Euro für die Downloadversion ist natürlich ein schlechter Witz. Was ich schade finde, denn so einen Titel, den man immer mal wieder zwischendurch zockt, hätte ich ganz gerne auf Platte gehabt, um nicht immer die Disc wechseln zu müssen. Ist mir den Aufpreis dann aber wirklich nicht wert :D
 
„Expert“ bietet Fifa am Erscheinungstag relativ günstig an. So war es zumindest in den letzten Jahren. Der Amazon Preis wurde bisher immer unterboten.
 
Zurück
Oben