1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo zusammen, das Blaster ist auf die neue XenForo Software umgestiegen. Noch ist nicht alles zu 100% eingerichtet und ob wirklich alles wie bisher funktioniert, können wir euch auch nicht garantieren. Bitte gebt uns Bescheid, wenn ihr Auffälligkeiten, Wünsche oder Anregungen habt. Am Besten in diesem Thread. Danke und viele Grüße Das Blaster-Team
  3. Eine kleine Auflistung der neuen Funktionen des Forums gibt es hier

Disgaea 3: Absence of Detention

Dieses Thema im Forum "Handhelds" wurde erstellt von mcpete, 10 April 2012.

  1. mcpete

    mcpete Admin oder so

    Registriert seit:
    12 Dezember 2001
    Beiträge:
    77.973
    Das Spiel kommt nächste Woche für die Vita raus, ist teilweise jetzt schon bei den kleineren Händlern zu haben. Ich glaube Andy schwärmt ziemlich für die Serie, daher die Frage: wie kann ich mir das Spiel vorstellen? Vor allen Dingen ein paar Worte zum Gameplay wären nett. Hätte schon gerne neues Vita-Futter, weiß aber im Moment noch nicht viel mit dem Titel anzufangen.
  2. thething

    thething Stromstrubbel

    Registriert seit:
    13 Dezember 2001
    Beiträge:
    11.918
    Klassische, sehr tiefgängige, komplexe und abgedrehte Rundenstrategie. Vergleichbar imo am ehesten mit Final Fantasy Tactics und Tactics Ogre. Macht imo einen Riesenspass - ist aber sauschwer, hab den dritten Teil auf der PS3 in Bezug auf die Spielmechanik nie ganz gerafft ^^

    http://www.gametrailers.com/video/tutorial-gameplay-disgaea-3/38991
  3. mcpete

    mcpete Admin oder so

    Registriert seit:
    12 Dezember 2001
    Beiträge:
    77.973
    Ok, also müsste man sich schon einarbeiten, Rundenstrategie ist per se schon mal gut. Habe es für 35 Euro vorbestellt, anschauen kann man es sich ja erstmal ;)
  4. thething

    thething Stromstrubbel

    Registriert seit:
    13 Dezember 2001
    Beiträge:
    11.918
  5. mcpete

    mcpete Admin oder so

    Registriert seit:
    12 Dezember 2001
    Beiträge:
    77.973
    Es sieht immer so aus, als ob eine Gruppe mit Highspeed durch ein Level fetzt um dann ewig lange an einem Kampf zu sitzen :D
  6. Enrico Pallazzo

    Enrico Pallazzo Das Herzstück des Forums

    Registriert seit:
    15 August 2001
    Beiträge:
    28.661
    kauft lieber Tactics Ogre als PSP Download für nen Zehner :znaika: Bin mit der Disgaea Reihe nie warm geworden. Das Charakterdesign und der Humor sind klasse, das Gameplay war mir immer zu sehr auf aufleveln spezialisiert, da war immer recht schnell die Luft raus
  7. mcpete

    mcpete Admin oder so

    Registriert seit:
    12 Dezember 2001
    Beiträge:
    77.973
    Ich werd's wohl stornieren und stattdessen erstmal Kingdoms of Amalur ins Auge nehmen. Nachdem, was ich so gelesen und gesehen habe, dürfte Disgaea nicht so ganz mein Ding sein ;)
  8. thething

    thething Stromstrubbel

    Registriert seit:
    13 Dezember 2001
    Beiträge:
    11.918
    KoA wäre für Vita btw. ein Traum :sabber:
  9. thething

    thething Stromstrubbel

    Registriert seit:
    13 Dezember 2001
    Beiträge:
    11.918
    Release wurde btw. auf morgen vorgezogen oO
  10. mcpete

    mcpete Admin oder so

    Registriert seit:
    12 Dezember 2001
    Beiträge:
    77.973
    Hast Du es schon? Ich bin immer noch unentschlossen. :zahn:
  11. thething

    thething Stromstrubbel

    Registriert seit:
    13 Dezember 2001
    Beiträge:
    11.918
    Nope - da hat sich die Lieferung zum Erscheinungstag erledigt, kommt wohl erst morgen / Montag.
  12. mcpete

    mcpete Admin oder so

    Registriert seit:
    12 Dezember 2001
    Beiträge:
    77.973
    Ich habe es mir in einem Anflug von Wahnsinn und Frust nun doch bestellt. Sollte morgen ankommen, werde mich dann mal dazu äußern.
  13. thething

    thething Stromstrubbel

    Registriert seit:
    13 Dezember 2001
    Beiträge:
    11.918
    Post hat mich heute auch im Stich gelassen :(
  14. mcpete

    mcpete Admin oder so

    Registriert seit:
    12 Dezember 2001
    Beiträge:
    77.973
    Was für ein seltsames Spiel :D

    Leider kann man die Tutorials in die Tonne kloppen und weiß gar nicht so recht was man bei den Kämpfen überhaupt macht. Dazu hat man japanische Musical-Mucke und völlig bekloppte (und ssehr geil synchronisierte) Charaktere. Ob ich das lange duchhalte?
  15. thething

    thething Stromstrubbel

    Registriert seit:
    13 Dezember 2001
    Beiträge:
    11.918
    Ja mach mal weiter :D Die Story ist echt total daneben, aber herrlich bescheuert ^^ Bin aber noch nicht mal über die Tutorials raus, bis jetzt aber alles schon gehabt auf der PS3.
  16. mcpete

    mcpete Admin oder so

    Registriert seit:
    12 Dezember 2001
    Beiträge:
    77.973
    Kann man eigentlich immer locker seine Einheiten heilen oder kommt man früher oder später in "Geld"nöte?
  17. thething

    thething Stromstrubbel

    Registriert seit:
    13 Dezember 2001
    Beiträge:
    11.918
    Ich kam dank akuter Doofheit (hatte meine eigenen Figuren im auflösenden Farbfeld ^^) direkt nachm dritten Tutorial in Geldnöte... daher ja :D Das Spiel ist ernsthaft knackig.
  18. thething

    thething Stromstrubbel

    Registriert seit:
    13 Dezember 2001
    Beiträge:
    11.918
    Mit den Geldnöten hat sich relativiert, war wohl nur doofes Timing von mir fürs abnibbeln ^^

    Spielt sich imo sehr gut auf der Vita, manchmal geht die Übersicht zwar etwas flöten, lässt sich aber durch die unterschiedlichen Kameraperspektiven gut kompensieren. Mittlerweile auch schon - dank 6 Std. Zugfahrt gestern (gut, 3 Std. gespielt - mehr geht dank dem leider beschissenen Akku eh nicht) auch schon ein paar Stündchen auf der Uhr.
  19. mcpete

    mcpete Admin oder so

    Registriert seit:
    12 Dezember 2001
    Beiträge:
    77.973
    Kann man die Cam nur mit dem hinteren Touchpad rauszommen? Ich habe das direkt abgestellt, weil ich immer versehentlich drauf gekommen bin.
  20. thething

    thething Stromstrubbel

    Registriert seit:
    13 Dezember 2001
    Beiträge:
    11.918
    Hmm... k.A. ich mach es nur mit dem hinteren Touchpanel - muss aber auch anders gehen wenn es ausgeschaltet hast (behaupte ich jedenfalls ^^).