• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Assassin's Creed 3

Habe jetzt auch knapp 10 Stunden hinter mir (Sequenz 7) und bin absolut begeistert. Klar, das Spiel ist nicht sonderlich anspruchsvoll, aber das waren die Vorgänger auch nicht. AC3 kommt mir jetzt auch nicht trivialer vor als die anderen Spiele der Reihe. Vor allem das Kämpfen war schon immer zu einfach und so ist es auch mit AC3.

Davon ab ist das Spiel absolut fantastisch. Kein Spiel schafft es Fiktion und Realität so gekonnt zu vermischen und kein Spiel ist so vollgepackt mit abwechslungsreichem Content wie AC.
Das man für die Nebenmissionen keine Belohnungen erhält ist schlicht falsch, für alles was man in dem Spiel macht bekommt man irgendwas. Die Buchseiten sorgen für neue Erfindungen, die Bürgermissionen für neue Bewohner in der eigenen Gemeinde, die Forterstürmungen sorgen dafür das man unbehelligt durch die Lande ziehen kann usw., also ich habe noch keine Nebenaktivität entdeckt die einem so gar keine Belohnung beschert.

Absolutes Highlight sind fraglos die Seeschlachten, steuern sich Top, sehen zum Anbeißen aus und machen einfach ne menge Freude.

Ich bin jedenfalls bislang absolut begeistert, auch wenn das Spiel unter einigen kleinen Fehlerchen zu Leiden hat z.B. KI Wegfindung, clipping Fehler, Soundbugs und mir persönlich Ezio als Hauptchar. besser gefallen hat als Connor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt ihr mit deutscher oder englischer Sprache? Ich spiele deutsch und hatte bei der
Boston Tea Party
keinerlei Umgebungsgeräusche. Vor allem die Menschenmenge blieb total stumm. War das absicht, ein Bug oder eine fehlerhafte Abmischung in der deutschen Tonspur?

Das war eigentlich recht schade, da die Mission eigentlich ziemlich gut und atmosphärisch war, aber ohne die jolende Menge nur halb so schön.
 
Spoiler zu den ersten 3-4 Stunden
Was mich etwas stört: warum hört man plötzlich damit auf, die Erinnerungen von dem Templer zu erforschen? Gerade das wäre ja für die Assassinen von extremen Interesse oder nicht? Wird auch nix dazu gesagt oder erklärt, wer denn dieser Vorfahre genau war. Den Twist fand ich nett aber zu vorhersehbar. Die Spielfigur redet ja auch ständig von der "Organisation", da war das imho recht früh klar.
Sie suchen ja den Schlüssel und machen daher bei Connor bzw. den Indianern weiter. Ist eigentlich die Szene noch drin, in der Haytham zusammen mit Connors späterer Mutter in der Höhle ist, um das Artefakt zu finden? Und dann die Szene, in der Connors Mutter ihm sagt, er soll aus ihrem Leben verschwinden? Hatte irgendwo gelesen, das hätten sie rausgenommen.

Ansonsten kommt Haytham natürlich später im Spiel noch vor, warte ab. :)
 
Im Maniacpodcast und der aktuellen GameOne Sendung kommt das Spiel gar nicht so gut weg, das Wort Grafikblender wäre wohl der passende Begriff. Spielerisch weiter runtergekürzt, kaum Anspruch damit auch der letzte Depp weiterkommt, dafür halt technisch sehr gut
 
Naja, so ein netter Grafikblender ist doch auch mal "nett". Quasi Kopp zu und Abends ein wenig Unterhaltung.. finde ich eigentlich auch mal gut imhol.
 
Das Problem dabei ist halt, dass man sich extrem unterfordert fühlt. Es gibt zB Missionen, bei denen man ausschließlich jemanden zu Fuß oder Pferd folgen muss. Dann macht man ein Kampf 30 Sekunden und die Mission ist beendet. Dann heißt es wieder 5 Minuten zur nächsten Mission laufen.

Was etwas hilft sind im HUB die ganzen Anzeigen ausschalten. Da gibt es am Anfang eine Szene, wo ich mir gedacht hab. "Wirklich??" Da macht der Opi an der Vordertür nicht auf, die Mission ändert sich in "Versuche doch mal die Hintertür" und es wird ein Pfeil (COD Style) eingeblendet, wo denn die Hintertür ist! Man kann es echt auch übertreiben mit dem an der Hand nehmen.
 
an den zweiten teil kommt's bisher nicht ran, aber im großen und ganzen ein super spiel...

hab mir am anfang gedacht "warum spiel ich jetzt den alten sack" hab schon gedacht dass das keine assassinen sein können
 
@Mario: Jo, ist wirklich durchgehend ziemlich einsteigerfreundlich, wie die meisten Blockbuster heutzutage. Anspruchsvoller wird's, wenn man überall 100% Synchronisation will. Ich finde die Aufregung ziemlich übertrieben. Eine Wertung wie 83% der Maniac (oder eine entsprechende 7/10 einiger weniger US-Seiten) finde ich angesichts deren sonstiger Wertungen ein wenig übertrieben niedrig, wenn man bedenkt, dass AC3 einfach ein riesiges und sehr abwechslungsreiches Gesamtpaket in einem völlig neuen und interessanten Setting ist.
 
Teil 1 fand ich irgendwann öde (weil immer das Gleiche...), hab ich aber nach mehreren Monaten dann irgendwann durchgespiel, Teil 2 hab ich irgendwann aufgegeben weil schon wieder unendlich langweilig...alles danach hab ich mir nichtmehr angetan...irgendwie so gar nicht mein Spiel...selten was langweiligeres gespielt :dead:

Mein Bruder ist dagegen auch total begeistert von den ganzen Teilen und wird sich Ende November auch den Teil hier für PC holen. Da werd ich dann vielleicht mal zumindest die Seeschlachten anschauen, die sahen recht hübsch aus in den Videos.
 
Das Problem dabei ist halt, dass man sich extrem unterfordert fühlt. Es gibt zB Missionen, bei denen man ausschließlich jemanden zu Fuß oder Pferd folgen muss. Dann macht man ein Kampf 30 Sekunden und die Mission ist beendet. Dann heißt es wieder 5 Minuten zur nächsten Mission laufen.

Was etwas hilft sind im HUB die ganzen Anzeigen ausschalten. Da gibt es am Anfang eine Szene, wo ich mir gedacht hab. "Wirklich??" Da macht der Opi an der Vordertür nicht auf, die Mission ändert sich in "Versuche doch mal die Hintertür" und es wird ein Pfeil (COD Style) eingeblendet, wo denn die Hintertür ist! Man kann es echt auch übertreiben mit dem an der Hand nehmen.

Naja, da ich in Brotherhoode "ohn" Mission ewig durch die Stadt gelaufen bin zum Spaß, kommt mir das sicher entgegen:D
 
@Mario: Jo, ist wirklich durchgehend ziemlich einsteigerfreundlich, wie die meisten Blockbuster heutzutage. Anspruchsvoller wird's, wenn man überall 100% Synchronisation will. Ich finde die Aufregung ziemlich übertrieben. Eine Wertung wie 83% der Maniac (oder eine entsprechende 7/10 einiger weniger US-Seiten) finde ich angesichts deren sonstiger Wertungen ein wenig übertrieben niedrig, wenn man bedenkt, dass AC3 einfach ein riesiges und sehr abwechslungsreiches Gesamtpaket in einem völlig neuen und interessanten Setting ist.
Seh ich grundsätzlich genauso. Vermutlich will man gemeinschaftlich die Einfachheit abwatschen.

Da bleibt mir nur die Frage, wieso das Spiel keine Schwierigkeitsgrade bietet. Ich würde zB gerne mal anspruchsvolle Kämpfe haben, ein Beschränken auf 5 Heiltränke wäre auch gut...

Gekauft wirds dennoch :D
 
Hab am Wochenende nen Typen in einer Bar getroffen der sich das Assassinen-Gildenzeichen auf den Nacken tätowiert hat, ziemlich groß sogar, bisschen merkwürdiger Typ gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab am Wochenende nen Typen in einer Bar getroffen der sich das Assassinen-Gildenzeichen auf den Nacken tätowiert hat, ziemlich groß sogar, bisschen merkwürdiger Typ gewesen.

Hihi, gibt auch Leute, die laufen mit BF-Hundemarken rum :D Aber hey.. vielleicht ist er ja wirklich Assasine oO Gib gut acht!

PS: Die besten Geschichten fangen immer mit "Hab.. in einer Bar..." an :D
 
Hatte jetzt auch mal Zeit bisschen tiefer einzutauchen (gerade Sequenz 5 beendet) und es macht Spass wie sau. Das Setting ist imo super gelungen wobei mir auch generell Cowboy & Indianer Spiele (auch wenn dies hier nur bedingt gegeben ist) sehr gut reingehen.

Nachdem ich AC: Revelations ziemlich schwach fand und ich mich nur mittelmäßig über AC 3 informiert habe, freue ich mich ziemlich darüber, dass es so gut geworden ist.

Und wie geil sind bitteschön die Seeschlachten :sabber: :sabber:
 
Ich finde es auch absolut Super, auch wenn mir Brotherhood bislang vom Setting und Hauptcharakter am besten gefallen hat.
Warum sich auf einmal alle am Anspruch der Serie aufhängen verstehe ich nicht. Ich finde AC3 nicht anspruchsloser als die Vorgänger. Die Serie krankt doch schon immer am niedrigen Schwierigkeitsgrad. Gerade die Kämpfe sind seit jeher eigentlich ein Witz. Imo punktet die AC Serie schon immer (Teil 1 mal ausgeklammert) mit der guten Story, interessanten Charakteren und einer mit unterschiedlichsten Aufgaben vollgepackten Welt. Anspruchsvolles Gameplay sucht man doch seit jeher bei AC vergeblich und das ist imo auch gar nicht schlimm. Der Fokus und die Stärken der Serie liegt einfach woanders.

Trotzdem sollte man bei Ubi den jährlichen Releaszyklus überdenken. Irgendwann ist man einfach übersättigt und ich fände es schade wenn eine tolle Serie wie AC irgendwann in der Bedeutungslosigkeit versinkt weil man nur den schnellen Dollar sieht und auf Teufel komm raus jedes Jahr einen neuen Teil veröffentlicht.
 
Boah ist der Anfang lahm ... fast so schlimm wie die letzten Zeldas. Ab wann wirds gut?
 
Boah ist der Anfang lahm ... fast so schlimm wie die letzten Zeldas. Ab wann wirds gut?

Ging mir genauso. Obwohl atmosphaerisch, wie ich finde, Klasse gemacht, (Boston ist toll gezeichnet) isses irgendwie ... weiss nicht ... langweilig. Aber ich bin gerade in Sequence 4 angekommen und jetzt scheint das Spiel erst richtig anzufangen. Mir gefaellt es mittlerweile richtig gut :)
 
Zurück
Oben